Christmas Matinée Düsseldorf 2022

Christmas Matinée Düsseldorf – weihnachtliches Shopping-Event by Pourtoi

Beim Christmas Matinée in Düsseldorf wurde am Donnerstag, dem 17.11.2022, in vorweihnachtlicher Stimmung geplauscht, getrunken und geshoppt. Petra Dieners war  mit ihrer Marke Pourtoi Gastgeberin des gemütlichen Shopping-Events. Die potenziellen Weihnachtsgeschenke reichten von Mode hinzu Düften und trendigem Wein.

Weihnachtlicher Matinée by Pourtoi

Am Donnerstagabend lockte eine Staffelei zum Christmas Matinée by Pourtoi in einen unscheinbaren Düsseldorfer Hinterhof. Die Location wurde von CIRCL Studio Düsseldorf zur Verfügung gestellt. Empfangen wurde man unmittelbar vom romantischen Kerzen- und Lichterketten-Schimmern einer gemütlich eingerichteten Terrasse. In einer Ecke ein Fass mit Glühwein und Tassen, während die anderen mit Topfpflanzen erblühen. Holztisch und Stühle lockten die Besucher*innen zwischendurch nach draußen, um das Ambiente zu genießen oder die ein oder andere Instagram-Story zu posten.

Petra Dieners empfing die Besucher*innen mit strahlendem Lächeln. Auf zwei von drei im Eingang platzierten Leinwänden, die die Modebloggerin in ihren Pourtoi Designs abbildeten. Besonders die auffälligen Prints lockten den Blick auf sich und machten neugierig. Während sich Kleidung und Accessoires leicht versteckt am anderen Ende der Location warteten, lockte zunächst Naturkosmetik die Besucher als erste Station des Events.

Neben einer Auswahl an verpackten Parfüms und Pflegeprodukten wurden Düfte live für verzauberte Käuferinnen zusammen gemischt. Die Düsseldorfer Marke OSKAR ist vegan und unisex. Was könnte wohl deutscher sein als Bier? So in etwa der Gedanke der Gründer, denn sie nutzen Weizenbasierten Alkohol für ihre erfrischend unkonventionellen Düfte. Bis auf die Verpackung sind also alle Inhalte deutscher Natur. Innovativ inspiriert sich OSKAR an den Küchen und Naturressourcen der Welt, um mit Gerüchen wie Cassisblüte und schwarzer Pfeffer oder einer Zitronengras-Muskatnuss-Kombi frischen Wind in die Kosmetik- und Duftwelt zu bringen.

mit Victoria Geiser und Pourtoi modisch in Herbst & Winter 

Ganz passend konnte man sich danach mit einem gekühlten Riesling des Weinguts Robert Weil auffrischen, bevor es an anprobieren und shoppen ging. Die Pourtoi “Milan Edition”, die 2022 Herbst Winter Kollektion der Marke bestach durch mutige Prints und eine trendige Farbpalette. Besucherinnen nutzen fleißig die zwei aufgebauten Garderoben, um sich durch die Looks zu probieren. Auch die Berlin made Designs von Victoria Geiser lockten die Besucherinnen in die Kabinen. Die effortless schicken Stücke zogen so manchen faszinierten Blick auf sich. Schließlich passt zeitlose Eleganz immer, besonders aber zur weihnachtlichen Jahreszeit. Perfekt kombinieren ließen sich die bestechend modernen Schuhdesigns von Maison Baum. Begeisterte Besucherinnen probierten sich durch die große Farbauswahl der Modelle, die teils von Knallpink bis zu einem ausgewogenen Beige reichte.

Falls in Sachen Mode nicht das Richtige dabei war, blieb die Option zwischen spielerischen Accessoires der Marken Nani Makani und Mobou. Romantisch und doch hip. Fächer mit einem modernen und spielerischen Touch, den sie ihren kunstvollen Graphiken und Illustration zu verdanken haben. Die Nani Makani Fächer sollen es sogar in die beliebte Netflix Serie “Emily in Paris” geschafft haben, erzählte uns Gründerin Konstanze Ewert. Schicke Schmuckknöpfe bot Mobou. Glitzernde Schmucksteine als Knopfersatz für Bluse und Hemd.

Wer zu erschöpft vom vorweihnachtlichen Shoppen und ständigem Posten war, konnte sich mit einer Auswahl zwischen Kürbis- und Kartoffelsüppchen mit leckerem Brot stärken. Ein insgesamt gelungener Christmas Matinée, der viel Inspiration für die Weihnachtsgeschenk-Liste bot.

Autorin: Eliza Bos – Fotos: Lynda Chioma Ejiofor

Christmas Shopping Matinée in Düsseldorf – Eventfotos

Check Also

Berlin Fashion Week AW 23: Gewinner Konzepte

Berlin Fashion Week AW 23: Gewinner Konzepte stehen fest

Die Gewinner des Konzeptwettbewerbs zur Berlin Fashion Week im Januar 2023 stehen fest. Aus insgesamt …

I WANNA DANCE WITH SOMEBODY - Whitney Houston

I WANNA DANCE WITH SOMEBODY – Whitney Houston – Gewinnspiel

I WANNA DANCE WITH SOMEBODY nimmt das Publikum ab dem 22. Dezember 2022 mit auf …