Designtage Brandenburg 2016 Potsdam

Designtage Brandenburg 2016 in Potsdam

Die Designtage Brandenburg 2016 finden zum fünften Mal in diesem Jahr vom 25. bis 27. November 2016 am Kulturstandort in der Schiffbauergasse in Potsdam statt. Das Event ist ein beliebter Treffpunkt der Designszene und Besuchern aus Berlin und Brandenburg. Der Designmarkt mit Ausstellern aus vielen kreativen Bereichen ist das Herzstück der Veranstaltung, aber es gibt auch wieder eine Konferenz und ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Die Designtage ziehen tausende Besucher nach Potsdam. Hier können Brandenburgs Kreative ihre Ideen in großem Rahmen präsentieren und die Besucher  Produkte bewundern oder auch gleich kaufen. Vertreter aus Industrie und der Hochschullandschaft haben die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen, neue Projekte vorzustellen und Talente zu entdecken.

Aussteller können sich noch für die Designtage Brandenburg 2016 bewerben

Noch bis zum 31. August 2016 können sich Designerinnen und Designer, Agenturen und Unternehmen für eine Teilnahme bei den Designtagen Brandenburg 2016 bewerben. Besucherinnen und Besucher können sich einen Eindruck von der Vielfalt der brandenburgischen Designszene verschaffen und Arbeiten erwerben. Den Ausstellerinnen und Ausstellern bietet die Veranstaltung eine gute Möglichkeit, ihre Arbeiten einem großen Publikum vorzustellen und Kontakte zu knüpfen.

„Die Designszene in Brandenburg hat sich zu einem beachtlichen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Design als Klammer zwischen Kreativwirtschaft und Industrie ist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen und trägt zur Wettbewerbsfähigkeit vieler insbesondere kleiner und mittlerer Unternehmen bei“, sagte Wirtschaftsminister Albrecht Gerber.

Das Bewerbungsformular kann hier heruntergeladen, wie auch weitere Infos zum Festival.

Autor: Fashionstreet – Foto: Adam Sevens / Benjamin Maltry

Check Also

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …

arena Capsule Collection zum World Earth Day - Swimwear Label

arena – Swimwear Label launcht Capsule Collection zum World Earth Day

Am 22. April 2024, anlässlich des World Earth Day, feiert die renommierte Schwimmbekleidungsmarke arena unseren …