Hauptstadt Eventboote Berlin

Die Hauptstadt und ihre Eventboote

Ein Boot steht für Idylle und Romantik. Natürlich kann man es auch in der Hauptstadt mieten und sein Event hier machen. Dabei ist es egal, ob es sich um eine romantische Hochzeit oder ein Geschäftstermin handelt, der vor einer unsagbar schönen Kulisse abgespielt werden soll. Boot mieten Berlin: Auf See in der schönen und bunten Landeshauptstadt Deutschlands. Mit einer Crew, die entlang der Spree schippert und einem Catering, welches aus verschiedenen Ländern zusammengestellt sein kann. So wäre es möglich die Hochzeit als Asien Fan mit vielen kleinen Details des Kontinents, als besondere Zeremonie zu feiern. Dazu gibt es ein asiatisches Buffet, mit Fleisch von Tieren, die dort leben und gern zubereitet werden. Auch die Hochzeitskleider und Jacketts können in asiatischem Stil sein, wie zum Beispiel ein Sari aus Indien oder ein traditionelles Kleid, welches die Chinesen bei der Hochzeit tragen. Themen-Hochzeiten sind auf Booten besonders beliebt, aber auch andere Themenfeiern mit besonderem Equipment, welches hier ebenfalls gestellt werden kann. Wie wäre es mit einer Harry Potter Geburtstagsfeier mit den besten Kostümen aus dem Film? Aber auch ein Kindergeburtstag oder ein Jubiläum sind hier die besten Möglichkeiten, um einmal etwas ganz Besonderes zu erleben und das nicht allein, sondern mit allen Freunden, die mit von der Partie sein möchten. Besonderheiten sind in Berlin keine Seltenheit, in der Stadt der Superlative.

Die Fahrt auf der Spree als romantisches Highlight

Es muss nicht zwangsläufig eine Hochzeit sein, die man auf der Spree feiern möchte und ein Boot mieten Berlin in den Mittelpunkt stellt. Auch ein runder Geburtstag kann der Anlass für solch ein Fest sein. Romantisch geht es am Abend zu, wenn die glutrote Sonne am Horizont der Spree versinkt und der Tanzabend auf dem Schiff beginnt. Denn auch dafür ist Platz auf solch einem Gefährt, welches gemächlich durch die Wellen der Spree schippert. Dann wird auch der Grill angefeuert und das Fleisch saftig gebraten. Das Cateringteam verfügt über jahrelange Erfahrung in der Küche und kann die köstlichsten Delikatessen zubereiten, die es hier gibt. Natürlich beginnt die Party mit einem munteren Sekt- und Orangensaftempfang, auf das Geburtstagskind oder das Brautpaar, welches sich das Ja-Wort gibt und das Leben gemeinsam meistern möchte. Beim Boot mieten Berlin sollte man auf den Zeitraum achten. Einige der Schiffe sind nur von April bis Oktober buchbar, andere jedoch können auch ganzjährig gemietet werden. So ist die nächste Weihnachtsfeier in der Firma bei frostigen Temperaturen auch ein Highlight. Die Boote haben zwar ein Außendeck, welches jedoch im Winter nicht genutzt werden muss. Im Innenraum ist es heimelig, warm und romantisch. Die Kollegen vergessen solch ein Event auf keinen Fall.

Die Boote für die Rundfahrt auswählen

Maritime und rustikale Atmosphäre strahlen die Flöße und Boote, die entlang der Spree schippern, auf alle Fälle aus. 6 dieser Schiffe können gemietet werden, die zwischen 20 und 100 Personen beherbergen können. Auch 3 feste Locations direkt am Wasser zählen dazu. Denn auch hier kann man wunderbare Köstlichkeiten zubereiten lassen und sich eine kleine Auszeit im Alltag mit all seinen Freunden gönnen. Wer sich eine Tagung auf dem Fluss wünscht, kann diese in die Wirklichkeit umsetzen und sogar bei Regen ein Dach über dem Kopf haben. Je nach Größe der Feier wird das perfekte Floß angefragt, welches dann gemächlich über den Fluss schippert und dabei die Leute nicht nur kulinarisch verwöhnt. Vorbeigeht es an zahlreichen Sehenswürdigkeiten Berlins, bis weit hinaus über das Stadtzentrum, wo Ruhe und Frieden auf dem Fluss herrschen.

Fischreiher können beobachtet werden, wie sie in ihrem natürlichen Lebensraum unterwegs sind und es gibt verschiedene Anlegemöglichkeiten für die komplette Gesellschaft, die mitten in der Natur liegen.

Autor: fsb – Foto: tapui/123rf.com

Check Also

JAPANMARKT Berlin Kirschblütenfest am 15.05.22

JAPANMARKT Berlin Kirschblütenfest am 15.05.22

Am 15.05.22 findet der JAPANMARKT BERLIN bereits zum sechsten Mal statt, diesmal präsentiert er sich …

Schmucktrends 2022 ring

Ein Ring kommt selten allein – Schmucktrends 2022

Weg von filigranen Goldkettchen und roséfarbenen Ohrsteckern – auch dieses Jahr darf an Schmuck nicht …