Dienstag , 15 Oktober 2019
DKMS dreamball Dreamlady Tatiana Hafez Sylvie Meis, Lena Meyer-Landrut - Anna Hiltrop
dreamball 2019 im WECC - Westhafen Event & Convention Center am 18.09.19 Foto: M.Nass / BrauerPhotos für DKMS LIFE

Dreamlady Tatiana Hafez über Sylvie Meis, Lena Meyer-Landrut und Anna Hiltrop – DKMS dreamball

Die Charity-Gala dreamball findet seit 2006 jährlich im September in Berlin statt um Spenden für die Krebsbekämpfung zu sammeln. Es feierten ca. 450 Gäste den 14. Dreamball im Berliner Westhafen Event & Convention Center. DKMS LIFE hat es sich somit zur Aufgabe gemacht krebskranken Frauen neue Lebensfreude und ein gestärktes Selbstbewusstsein zu schenken.

„Der DKMS dreamball war einfach ein Traum“

Die Prominenz strömte in Scharen zum dreamball in Berlin  und mittendrin: Tatjana Hafez, die „Dreamlady 2019“. Die Krebspatientin war das Gesicht der Gala, ausgezeichnet für besonderen Mut und einzigartiges Engagement.

„Gott, war ich aufgeregt“, Tatjana Hafez konnte es auch einen Tag später noch gar nicht fassen. „Auf einmal sitzen da Sylvie Meis auf der einen und Lena Meyer-Landrut auf der anderen Seite von mir und haben mich weinend in den Armen“, so die Frankfurterin. „Ich hatte ja keine Vorstellung davon, was als Dreamlady auf mich zukommen würde.“

View this post on Instagram

🌻10years ago, I attended the @dkmslife Dreamball in Berlin for the very first time.. At that point I was wearing a wig, due to the chemotherapy I was undergoing, fighting the most difficult battle I’ve ever had to face: breast cancer. That night I remember feeling so fragile but also so inspired , especially when I met this incredible woman, Miriam Pielhau. Miri fought that same battle a year before me and attended that same Dreamball in 2009, with short hair, radiant and full of life…That night was the beginning of a beautiful friendship…having in common that we both, publicly, went through breast cancer and chemotherapy but most of all, that we both had an enormous lust for LIFE… my dear Miri, in 2016 you were taken from us , too early, too soon😭and I still miss you every day. You’re forever in our hearts and I know God has the most radiant angel there with Him🙏🏼 The Dreamball and DKMSLife meant so much to you and all the great work they do, supporting women during the most challenging time of their lives .. 🌻Tonight the Dreamball 2019 will take place and I’m proud to be their patroness for the tenth time🙏🏼❤️Dedicating this special anniversary to you my dear Miri.. ❤️ #neverforget #ourangel #miriampielhau #dkmslife #dreamball2019 🙏🏼❤️ Anzeige,Ehrenamtlich 📷These pics were taken in 2010 when Miri honoured me with the Woman of the Year award in Austria..❤️

A post shared by Sylvie Meis (@sylviemeis) on

Doch nicht nur der Abend, auch die Wochen bis zu dem großen Event waren schon aufregend genug für die Frankfurterin. „Zum Glück hatte ich Anna immer an meiner Seite,“ so die Krebspatientin, die ihre Diagnose mit 31 Jahren erhielt. „Anna Hiltrop war mein Fels in der Brandung. Sie hat im Centro Oberhausen das Kleid für mich ausgesucht, mich beraten, mich beruhigt. Ohne sie hätte ich diesen Abend nicht mal im Ansatz so genießen können.“ Und auch beim Centro Oberhausen möchte sich Tatiana Hafez bedanken: „Das Centro hat mir nicht nur das Kleid geschenkt, sondern auch noch die Patientenpatenschaft übernommen. Ich bin unendlich dankbar.“

Dreamlady 2019 Tatjana Hafez

Mit dem signalroten Kleid (aus der Peek & Cloppenburg Collection) hat es für Tatiana eine besondere Bewandtnis: „Rot steht für Kraft, für Energie, für Gesehenwerden – also für all das, was ich als Dreamlady rüberbringen möchte.“

Und Modeberaterin Anna? Die DKMS life Botschafterin (selbst in Talbot Runhof) freute sich: „Tatiana sah fantastisch aus! Ich bin glücklich, dass ich die richtige Kleiderwahl für sie getroffen hatte und sie auf ihrem ersten großen Red-Carpet-Auftritt glänzen konnte. Der Abend war sehr emotional und hat mich zu Tränen gerührt. Ich bin stolz, Botschafterin von DKMS LIFE zu sein, denn den Mut, die Stärke und die Lebenslust aller Patientinnen bewundere ichsehr“, so Anna Hiltrop.

Autor: fsb/PR – Fotos: M.Nass / BrauerPhotos für DKMS LIFE

Check Also

Montblanc feiert neue Reisekampagne im Berliner Metropol Theater

Montblanc feiert neue Reisekampagne im Berliner Metropol Theater

Am 24. April 2019 lud Montblanc zur Feier der neuen Reiskampagne in eines der begehrtesten Reiseziele …

SLEEK - Very Kinky Valentine’s Day Party Milena Karl

SLEEK – Very Kinky Valentine’s Day Party

Das quartalsweise erscheinende Berliner Magazin SLEEK lud am Valentinstag, den 14.02.2019 zur SLEEK – Very Kinky Valentine’s …