Montag , 20 Januar 2020
Online den perfekten Anzug shoppen

Online den perfekten Anzug shoppen

Was ist ein Mann ohne Anzug? Unvollkommen! Ein Anzug gehört, ob beruflich oder privat getragen, immer zur Grundausstattung eines jeden Männer-Kleiderschranks. Es gibt eben Dinge, die sich niemals ändern werden. Der einzige Unterschied ist, wie Anzüge heute gekauft werden, nämlich online. Aber geht das überhaupt? Ein Anzug muss schließlich perfekt sitzen. Denn er ist ein verlässlicher Begleiter um seriös, elegant und professionell zu wirken. Dies gilt für den beruflichen Alltag genauso, wie für feierliche Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Geburtstage oder Restaurant-Besuche. Wir verraten, wie man den perfekten Anzug online shoppt und das ganz bequem von unterwegs oder von zuhause aus.

Die richtige Passform finden

Grundsätzlich kommt es darauf an, welcher Typ man ist und ob man eher nach einem klassisch eleganten oder einem modernen auffälligen Anzug sucht. Doch egal für welchen Look man sich entscheidet, kommt es doch immer auf die Passform an. Wenn man die folgenden Suchkriterien beachtet, steht dem perfekten Anzug-Kauf auch als Fernabsatzgeschäft nichts mehr im Wege.

Je nach Figurtyp und Look kommen unterschiedliche Schnitte in Frage. Regular-Fit ist der Klassiker und eignet sich für Männer mit normaler oder kräftiger Figur. Slim-Fit-Anzüge sind schlanken Männern zu empfehlen. Dies garantiert, dass der Anzug die schlanke Figur betont und nicht in zu viel Stoff versteckt. Aber Achtung, manchmal fallen Slim-Fit-Anzüge etwas kürzer aus und die Hosen laufen am Ende etwas enger zusammen und machen dadurch eine schlanke Silhouette. Wem das noch nicht reicht, der entscheidet sich für einen Anzug in Extra-Slim-Fit. Er eignet sich perfekt für eine superschlanke Figur und lässt den entsprechenden Träger perfekt gekleidet wirken.

Um die richtige Anzuggröße zu ermitteln, sollte man mindestens folgende Daten kennen:

  • Körpergröße
  • Brustumfang
  • Gesäßweite
  • Bundweite

In dieser Anzugstabelle findet man dann die passende Größe.

Entscheidet man sich für einen Business-Anzug von Hugo Boss, hilft einem der „Fit Finder“ bei der Auswahl der passenden Größe. Das optisch ansprechende Menü fragt neben Körpergröße und Gewicht, auch nach Brustform und Alter, sowie nach der bevorzugten Passform von eng bis locker sitzend.

Wer vermutet, dass Sakko- und Hosen-Größe voneinander abweichen, der greift auf das Baukasten-Angebot zurück und kauft Sakko und Hose getrennt voneinander.

Anzugs Modetrends 2020

Wer einen sehr modisch und extravagant Anzug sucht, findet auf der Paris Fashion Week die neusten Trends von Dior und Saint Laurent bis zu GMBH. Hier sind neben ausgefallenen Formen auch besondere Farben im Trend: Senf, Alarm-Orange, Schokolade, Violett und Kobaltblau! Trends kommen und gehen, aber der Business-Look ist und bleibt für immer elegant und zeitlos. Wer sich dann wie oben erwähnt, für Hugo Boss entschieden hat, ist damit vortrefflich ausgestattet.

Der Anzug ist und bleibt ein Must-Have, liegt immer im Trend und macht nach sorgfältiger Auswahl immer eine gute Figur. Nicht zuletzt deswegen lässt jeder Mann mit Rang und Namen im Anzug ablichten, wie beispielsweise Robert Pattinson mit seinem Anzug in Blau und Schwarz.

Wer zu einem Event mit dem Dresscode Black Tie geladen wurde, der erscheint besser in Smoking. Der Unterschied zum klassischen Sakko: das Revers ist aus glänzender Seide. Kombiniert mit Smokinghemd und Fliege, ist man bereit für die Oper, die Hochzeit oder die Preisverleihung.

Um den perfekten Anzug-Look abzurunden, gibt es eine ganze Reihe an Accessoires, wie raffinierte Krawatten, Einstecktücher, edles Schuhwerk und Manschettenknöpfe. Wer dazu mehr erfahren möchte, liest hier noch mal nach.

Wir wünschen erfolgreiches online shoppen und eine passgenaue und elegant ausstaffierte Zukunft im neuen Anzug, denn jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen.

Autor: FSB – Foto: PR

Check Also

HFK Bremen @ Neo.Fashion 2020 - Graduate Show

HFK Bremen @ Neo.Fashion 2020 – Graduate Show

Die NEO.Fashion. Show geht in die dritte Runde! – Im Rahmen der Mercedes Benz Fashion …

HTW Berlin @ Neo.Fashion 2020 - Graduate Show

HTW Berlin @ Neo.Fashion 2020 – Graduate Show

3 Shows, 9 Modehochschule, über 70 Abschlusskollektionen – das ist die NEO.Fashion. „Best Graduates Show“. …