Sonntag , 5 Juli 2020
Eva Minge Fashion Week Poland 2015

Eva Minge – Fashion Week Poland 2015

Eva Minge ist eine der erfolgreichsten polnischen Designerinnen. Sie nahm bereits an der Fashion Week in Rom, New York und Moskau teil und präsentierte viele ihrer Kollektionen in ganz Europa. Aktuelle Kollektion 2015 ihres neuen Labels Femestage präsentierte sie nun am zweiten Tag der Fashion Week Poland in Lodz.

EVA MINGE Fashion Week Poland 2015 Autumn Winter 2015/16

Femestage steht für Weiblichkeit und Simplizität – Mode für Frauen die auch im Alltag raffiniert gekleidet sein möchten.
Die neue Kollektion ist ausgesprochen feminin. Zarte Pastelltöne und Blumenprints bilden den roten Faden. Minge verwendet viel weiße Spitze und leichten, hellen Denim und bedient sich verspielter Details wie Schößchen, Plisseefalten und Flügelärmeln.
Als Kontrast dazu verwendet sie sehr festes, metallisch glänzendes Leder – teilweise für einzelne Kleidungsstücke wie Shorts oder Crop Top, teilweise in lange Fransen. Diese werden, ähnlich einem Bastrock, um die Hüfte oder um den Hals getragen und komplettieren so die sommerlichen Outfits darunter.

Minge ist schon lange als Designerin tätig und ausgesprochen vielseitig. Neben ihrer Modelinie designte sie bereits Sonnenbrillen, edle Einrichtungsgegenstände und Accessoires und arbeitete eng mit Fernsehsendern und Prominenten zusammen. Man darf also auf ihre zukünftigen Projekte gespannt sein.

Autor: Stefanie – Foto: KOWA-Berlin
Eva Minge Fashion Week Poland 2015

Check Also

Lana Mueller Spring Summer 2021

Lana Mueller Spring Summer 2021 präsentiert im Adlon Kempinski Berlin

Mit der Lana Mueller Spring Summer 2021 Kollektion beweist die studierte Modedesignerin einmal mehr, dass …

Röcke im Sommer 2020

Röcke im Sommer 2020 – das liegt im Trend

Die heiße Jahreszeit kommt und zwingt uns förmlich dazu, unsere Kleiderschränke auf der Suche nach …