FAEX 2021 Berlin

FAEX Pop-Up Store in Berlin

Fashion Exchange, oder kurz FAEX, bietet Unterstützung für Marken, um besser an ihre passenden Kunden zu kommen. Am 9. September 2021 eröffnete die deutschlandweit bekannte Firma in der Berliner East Side Mall einen Pop-up Store. Eingeladen waren Modebegeisterte und Menschen der deutschen Kreativ-Szene. Der CEO von FAEX Ingo Müller-Dormann und Projektmanagerin Hanna Erke präsentierten ihr Projekt und schilderten wie es Fotografie, Installationen, Perfomance Art und Designermode vereint. Besucher hatten danach die Möglichkeit verschiedene Kollektion und Designer zu entdecken. Bei FAEX ist für jeden Geschmack etwas dabei. Präsentiert wurde Kreationen von Streetwear-Brands, wie Koffi, Gaillard Vivant und vielen mehr, bis hin zu High Fashion, wie Sonja Tafelmeier Couture, BOcouture Hamburg und andere. Neben Mode wurden auch Kunstwerke von fünf internationalen Künstlern – Crow, Han B(e)ing, Joyce Liu, Shan He und Cheyenne Pei – ausgestellt. 

Die Mode-Zentrale

FAEX bringt Designer und Kunden zusammen. Käufer haben die Chance ihre potenzielle, neue Lieblingsmarke noch vor deren Durchbruch zu entdecken. Und neue Marken haben die Möglichkeit ihre Kunden kennenzulernen und direktes Feedback zu ihren Kollektionen zu erhalten. Somit können sie exakter auf das eingehen, was gerne getragen wird und entsprechend produzieren. Eine Win-Win-Situation. 

Nicht nur neue Modelabels können ihre Kollektionen bei FAEX präsentieren, auch Modestudenten haben die Chance ihre Semester-Kollektionen vorzuführen. Jeder Designer, der seine Stücke präsentieren möchte, kann sich bewerben. Das Beste an FAEX ist, dass Pop-up Stores wie der in Berlin, nun an mehreren Orten in Deutschland eröffnet werden, womit große Reichweite entsteht. Jeder kann entscheiden, an welchem Ort seine Kollektion präsentiert werden soll und der Designer muss selbst nicht anwesend sein.

Sind sie ein neues Label oder Modedesign-Student/in und haben Interesse ihre Kollektion zu präsentieren? Dann bewerben sie sich einfach online auf der FAEX website: www.faex.eu

Autorin: Lisa Losskarn- Fotos Anastasia

Check Also

Highsnobiety - Good XSample Market 2021

Highsnobiety – Good XSample Market 2021

Highsnobiety und One Warm Winter veranstalten am 25. September 2021 einen Good XSample Market 2021 …

Modelabel gründen 2021 – was Jungdesigner beachten sollten

Modelabel gründen 2021 – was Jungdesigner beachten sollten

Ein eigenes Modelabel. Der Traum davon, Designs unter der eigenen Marke zu verkaufen. Viele junge …