J.F. Schwarzlose

Berliner Lieblingsdüfte – J.F. Schwarzlose Berlin

Parfums gibt es heutzutage wie Sand am Meer- gefühlt jeder zweite Star ,dessen Ruhm verblüht, launcht einen neuen Duft. Die Auswahl in den meisten Shops ist einfältig und bietet meistens nur ein 0815 Repertoire. Doch wollen wir nicht alle mit unserem Parfum eine besondere Note, einen Hauch von Persönlichkeit ausstrahlen?

Elegant, stilsicher, luxuriös und nicht von der Stange- Assoziationen die mit dem traditionsbewusstem, aber trotzdem zeitgemäßem und exklusiven Parfum Label J.F. Schwarzlose Berlin Hand in Hand gehen. Eine Symbiose aus Modernität und Wertebewusstsein werden von den Düften versprüht. Die Gründung des Labels liegt schon einige Jahre zurück- 1856 wurde das Familienunternehmen als Drogerie in Berlin gegründet. Nach der Schließung des Unternehmens 1976 wurde dem ganzen wieder neues Leben eingehaucht. 2012 wurde das Label wieder auf erlebt und kombiniert altbewährtes mit dem neuen Zeitgeist des 21. Jahrhunderts.

Dabei gilt der Leitgedanke Klasse statt Masse- fünf Duftkreationen führt das Berliner Parfum Label derzeit. Neben Neukreationen und Klassikern schafft das Label eine abwechslungsreiche und vielfältige Mischung. Alle Parfums symbolisieren und reflektieren das facettenreiche Berlin vollkommen. Mit Rausch, Zeitgeist, Treffpunkt 8 Uhr, Trance und 1A-33, eine Hommage an das alte Autokennzeichen, kreieren  J.F. Schwarzlose Düfte mit Charakter und Wiedererkennungswert. Die Flakons der Düfte sind modern, stilvoll und mit dem gewissen Auge fürs Detail designt. Mit massiven Glas, einem goldfarbenen Verschluss und dem charakteristischem Logo von J.F Schwarzlose Berlin wird der Flakon zum Blickfang.

Ein Duft hatte es uns besonders angetan – eine neue Kreation, die den geheimnisvollen Titel Rausch trägt. Rausch lässt Luxus und die verruchten Nächte der 20er Jahre in Berlin wieder aufleben. Eine Zeitreise in die Clubkultur, die nicht verstaubt ist, sondern mit einer rauchigen Note, Sandelholz und einem Hauch Pfeffer abgerundet wird. Dabei harmonieren die Bitterstoffe mit der Süße der Vanillebohne.

Die luxuriösen Düfte könnt ihr im Onlineshop oder in zahlreichen exklusiv ausgewählten Läden, wie zum Beispiel dem KadeWe, kaufen.

Autor: Nina Zöller – Fotos: J.F. Schwarzlose

Check Also

Moose Knuckles Herbst Winter 2022 'Bunny' Übergangsjacken

Moose Knuckles ‘Bunny’ Übergangsjacken für Herbst Winter 2022

Die Herbst- und Winterzeit wird gemütlich und warm. Die kanadische Outerwear- und Ready-to-Wear-Brand Moose Knuckles …

ALLE FÜR ELLA - Musikfilm Gewinnspiel

ALLE FÜR ELLA mit Lina Larissa Strahl – Gewinnspiel

Am 8. September 2022 kommt der Musikfilm ALLE FÜR ELLA (u.a. mit Lina Larissa Strahl, Safira …