Samstag , 7 Dezember 2019
JD sports Alexanderplatz Store - Pre-Opening Party

JD sports Alexanderplatz Store – Pre-Opening Party

Direkt auf dem Alexanderplatz, in Berlins pulsierendem Herzen, feierte der Sportmode-Shop JD sports am 2.8.2019 sein Pre-Opening. Und das Feiern wird dort auch ernst genommen. Bereits von draußen hört man Musik, die sich in jedem Berliner Mainstream Club hören lassen kann und Lust auf Party macht.

JD sports Pre-Opening Party

Insgesamt haben über 100 Gäste die Eröffnung des JD sports Alexanderplatz Store bei Drinks, Snacks und Musik bis spät abends gefeiert. Auf zwei Etagen neben Saturn, Snipes und New Yorker kann man nun Schuhe, Accessoires und Sportkleidung von namenhaften Marken wie Nike, ellesse, adidas oder Puma kaufen. Oben findet man hauptsächlich Schuhe, unten die Kleidung. Zwischen klassischen Schwarz- und Weißtönen stechen Farbtupfer in einer Mischung aus Pastell, knalligen Farben und Trendfarbe Neon hervor, die sich zu einem erstaunlich harmonischen Farbbild zusammenfügen.

JD sports Alexanderplatz Store - Pre-Opening Party

JD sports ist einer der führenden Sportmodehändler aus dem United Kingdom, hat aber auch Filialen zum Beispiel in den USA oder Irland. Zunehmend erobert JD sports nun Deutschland und hat bereits in vielen deutschen Städten wie zum Beispiel Hamburg oder Düsseldorf und auch in Berlin schon Shops eröffnet. Insgesamt gibt es 52 deutsche Stores, weitere Eröffnungen in ganz Deutschland sind in Planung.

JD steht eigentlich für die Gründer John und David, es könnte aber auch gut „Jung“ und „Dynamisch“ heißen, denn so inszeniert sich der Shop. Zu der Partymusik wird man durchs Mikrofon immer wieder zum Tanzen und Feiern animiert. „Lachende Gesichter, die Mädels am Tanzen. Fühlt den Beat!“. Ab und zu schwingen tatsächlich nicht nur die Mädels die Hüften. Eine wild tanzende Menge wie im Club entwickelt sich daraus zwar nicht, aber gute Laune und lachende Gesichter lassen sich durchaus erblicken…sowohl auf Seiten der Gäste als auch der Veranstalter, die sich nicht scheuen, fröhlich das Tanzbein schwingen. Viele Gäste unterhalten sich angeregt oder machen Fotos.

Fashionshow @ JD sports Alexanderplatz Store

Helle Lichter wirken der Clubatmosphäre entgegen und heben den Kaufhaus-Charakter hervor, präsentieren moderne, aber auch individuelle Sportmode mit einem Hauch Eleganz. So wird die Mode auch bei der Fashionshow dargestellt. Der „Laufsteg“ beginnt an der Rolltreppe, an dem DJ- Pult vor dem Eingang vorbei durch die Regale. Leider hat man nicht von überall einen guten Blick auf die Models, die sich als Tänzer entpuppen. Die Männermode wird unter anderem in Robotertanz oder Breakdance in Szene gesetzt sowie von einem Ballkünstler, die Frauenmode bleibt vor allem dank eines grazilen Individualtanzes im Gedächtnis. Später, als sich der Shop schon etwas geleert hatte, gab es aber noch einmal eine Show. Da nur noch ungefähr halb so viele Leute dastanden, ließ sich diesmal ein guter Blick auf die Tanzeinlagen erhaschen.

JD sports Alexanderplatz Store - Pre-Opening Party

In Berlin gibt es schon einige JD sports Shops, aber nirgends passt JD sports so gut hin wie hier, auf den quirligen Alexanderplatz.

JD sports Alexanderplatz
Alexanderplatz 3
10178 Berlin

Autorin: Sarah Noack – Fotos: KOWA-Berlin

Impressionen der JD sports Pre-Opening Party

Check Also

Erfolgreich online Anzüge shoppen

Erfolgreich online Anzüge shoppen

Ein Anzug gehört für einen Mann zur Grundausstattung und natürlich in jeden Kleiderschrank. Das war …

Lena Gercke und Magic Fox kooperieren mit ABOUT YOU

Lena Gercke und Magic Fox kooperieren mit ABOUT YOU

Die Fashion Online Plattform ABOUT YOU ist bekannt für Ihre Kooperationen mit Influencer aus dem …