KA WA KEY FW21 Kollektion - NYFW Fashion Show

KA WA KEY FW21 Kollektion – NYFW Fashion Show

KA WA KEY FW21 Kollektion – Through The Looking Glass

Through The Looking Glass, KA WA KEY FW21 Kollektion beobachtet die Dualität der Phantasie und der Realität, inspiriert von überlebensgroßen Charakteren und ihren dualen Persönlichkeiten. Charaktere wie Willy Wonka, Moira Rose, Peter Pan, Mad Hatter, um nur einige zu nennen.

Mit ihrer FW21-Kollektion reflektiert das Label KA WA KEY die fantasievollen Welten, die sie besucht haben, und die Charaktere, denen sie im letzten Jahr begegnet sind, das ziemlich unterschiedlich und manchmal sogar beängstigend war. Fernsehen und Musik waren eine GROSSE Inspiration und boten eine Flucht aus der Realität, die Möglichkeit, verschiedene Persönlichkeiten zu treffen, die uns Hoffnung gegeben haben und eine Vielzahl von erstaunlichen Orten zu besuchen. KA WA KEY möchte all den Kreativen und Künstlern danken, die Inhalte und Unterhaltung geschaffen haben, um uns durch diese unerwarteten Zeiten zu bringen. Ohne Sie wären die Zeiten viel düsterer gewesen.

NYFW digitale Präsentation

KA WA KEY NYMD & NYFW digitale Präsentation kommentiert die Kontroverse der Reise des Erwachsenwerdens und den Druck, der damit einhergeht. So oft wünschen wir uns die Dinge, die wir nicht haben, Dinge, von denen wir träumen und im Gegensatz dazu die Dinge, die wir einmal hatten, die Dinge, die wir jetzt verloren haben. Diese Präsentation ist von den Werken von Tim Burton inspiriert und wurde von der jungen Filmemacherin Cecilia McAloon Wolff gedreht, die Musik stammt von Robin Appelqvist.

Through The Looking Glass, die KA WA KEY FW21-Kollektion ist eine verspielte und romantische Kombination aus weichem und flauschigem Strick, bei dem hauptsächlich RMS-Mohair und einzigartig geschnittene Wirbelmuster verwendet werden. Die Kollektion umfasst 7 Teile, die in Zusammenarbeit mit dem japanischen Stoffhersteller TORAY aus dessen nachhaltigen Stoffen entworfen wurden.

 

About KA WA KEY

KA WA KEY ist ein in London ansässiges Gender-Fluid-Label des Design-Duos KEY CHOW und JARNO LEPPANEN. Das Designer-Duo interpretiert traditionelles Textilhandwerk unter Verwendung nachhaltiger Materialien neu, um alltägliche Freizeitkleidung neu zu gestalten.

KA WA KEY sind Finalisten des H&M Design Awards, Halbfinalisten des International Woolmark Prize 2018, Absolventen des Center of Fashion Enterprise Fashion Pioneer Program, Absolventen des Royal College of Art’s Creative Brand Accelerator Programms und derzeit Teil des Sustainable Fashion Accelerator von The Trampery.

Autor: fsb/PR – Fotos: PR

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …