Freitag , 19 April 2019
Kate Spade New York Herbst 2019

Kate Spade New York Herbst 2019 Kollektion – NEW YORK FASHION WEEK

All Eyes on New York: Die Modemetropole schlechthin öffnet im Februar 2019 seine Türen für die New York Fashion Week und das Label Kate Spade New York darf nicht fehlen. Wenn die großen Modestädte ihre neuen Designerkollektionen präsentieren, schaut die ganze Welt zu. Die Trends, die hier bestimmt werden, findet man später auf den Covern von Magazinen und in Luxuskaufhäusern wieder.

Die Marke Kate Spade ist Teil der New York Fashion Week 2019. Dabei fing das jetzige Ready-to-wear-Label mit einer kleinen Handtaschenkollektion 1993 an und entwickelte sich auf dem internationalen Markt zur gefragten Größe. Kreativdirektorin Nicola Glass ist verantwortlich für den Stil von Kate Spade und designt mittlerweile auch Schmuck und Schuhe.

Prints sind ein Must!

Was genau trägt man denn laut New York Fashion Week 2019 auch im kommenden Herbst? Kate Spade zeigte uns während der New Yorker Modewoche die Antwort: Prints! Denn was kann windige Regentage besser verschönern, als ein farbenfroher Mustermix? Um gleich mehrere Varianten im Kleiderschrank zu finden, präsentierte das New Yorker Label verschiedene Leoprint-Möglichkeiten in Rot- und Brauntönen. Fließende Seidenkleider mit dem gecheckten Muster über Blusen und Rollkragenshirts. Elegante Zweiteilerkombinationen aus samtigem Blazer zur Anzughose wurden farblich durch Komplementärfarben gebrochen. Unsere Lieblingslooks waren die Minikleider in dunklen Blautönen, über einer biederen Bluse und farbigen Strumpfhose. Dies weckte ein wenig den Gedanken an einen Retroflaschback und erinnerte uns vor allem daran, nichts wegzuschmeißen. Alles wird wieder Mode sein, irgendwann!

Statement aus der Modestadt New York

Die Looks wirkten lebendig und stark. Ein Statement aus der Modestadt New York, auf das sich viele im kommenden Herbst freuen werden. Und auch für Accessoires-Liebhaber, hatte das Label die passenden Pieces zu den Outfits designt. Vorallem die Crossbodybags stachen Fashionstreet-Berlin ins Auge. Sie waren als farblicher Akzent über die Outfits der Models gestylt. Ein Großteil der Models trug zudem bunte Tücher und Turbane, die ebenfalls auf die Kollektion abgestimmt waren.

Für die Kate Spade Herbst 2019 Kollektion ließ dich Nicola Glass von den Kleiderschränken der Frauen inspirieren und den bunten Farbmix, den man dort findet. Die Wahl der Materialien fiel ebenfalls vielfältig aus. Sie wollte ein starke neue Weiblichkeit schaffen, ohne die DNA der Brand dabei zu verlieren. Die  bunte Kollektion schaffte genau das! Fashionstreet-Berlin findet die Kollektion einen traumhaften Appell an jede Frau, Muster und Farbe zu tragen und sich bei Kate Spade auf den kommenden Herbst vorzubereiten!

Autor: Susanna Bouchain – Fotos: Zach Hilty/BFA.com

Kate Spade New York Herbst 2019 Kollektion – NEW YORK FASHION WEEK

Check Also

H&M Conscious Kollektion 2019 mit Sara NuruH&M Conscious Kollektion 2019 mit Sara Nuru

H&M Conscious Kollektion 2019 mit Sara Nuru

Der Frühling ist da und den feiert H&M mit der neuen Conscious Frühjahrskollektion 2019, die …

Impari Moda Store Opening BerlinImpari Moda Store Opening Berlin

Impari Moda Store Opening Berlin – Spread Colour!

“Spread Colour!” unter diesem Motto eröffnete die Damenmaßschneiderin und Modedesign-Studentin der HTW Berlin Jana Heinemann …