Kieler Woche: Viel mehr als nur Segelspaß

Wie jedes Jahr in der letzten Juni Woche fand in der Landeshauptstadt Schleswig- Holsteins die Kieler Woche statt. Kiel, die gemütliche Stadt an der Kieler Förde. Natürlich nicht zu vergessen, worum sich die Kieler Woche dreht: Der Segelsport.

Doch neben dem Segeln ist die Kieler Woche ein riesiges Sommerfest, das sich durch die ganze Stadt zieht. So kann man Stunden am Wasser entlang laufen, die schönsten Segelschiffe betrachten und wird zusätzlich auch noch von allen Seiten unterhalten. So bringen Zauberer kleine Kinder zum staunen, riesen Gestalten erschrecken selbst die Erwachsenen und lassen einen den Alltag vergessen. Gelacht wird viel und das Leben mal so richtig gelebt.

Das Ganze erinnert an ein riesen Schützenfest, Essensbuden gibt es zu Genüge und verschiedenste Aktionen vergnügen Groß und Klein. Auf dem Internationen Markt wird geschlemmt was das Zeug hält. So weiß man nicht wo man beginnen und enden soll bei einer so großen Auswahl an Leckereien aus der ganzen Welt. Den Abend kann man auf einem der vielen Open Airs ausklingen lassen, wie zum Beispiel am Dienstag zu Rock & Roll Queen von The Subways. Oder man tanzt gleich bis zum frühen Morgen auf dem Malibu Steg.

Plötzlich ist es spät in der Nacht, der Mond zeigt schon längst sein Gesicht und beide Mundwinkel klappen, beim Anblick der Zeit herunter.

„Wie schon so spät, wo ist die Zeit nur geblieben?“

Und bekanntlich vergeht die Zeit schnell, wenn man etwas Schönes erlebt hat.

Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder dabei sein, denn Deutschland bietet mehr als nur die Hauptstadt Berlin.

Autor: Julia- Foto: Julia

Check Also

Baumblütenfest in Werder 2023

Baumblütenfest in Werder 2023 – Eine Blütenpracht in Brandenburg

Das Baumblütenfest in Werder 2023 ist eines der größten Volksfeste in Brandenburg und zieht jährlich …

Steiff Teddybären Charity Auktion

Steiff Teddybären Charity Auktion erfolgreich beendet

Steiff Teddybären Charity Auktion mit prominenten Paten erlöste 56.470 Euro. Die große Steiff Charity Auktion im …