Luisa Spagnoli eröffnet Boutique in München

Luisa Spagnoli eröffnet Boutique in München

Luisa Spagnoli eröffnet die erste Boutique Deutschlands in München

Das Italientische Label Luisa Spagnoli eröffnet ihren ersten deutschen Flagship Store in München in der Theatiner Straße. Die Boutique des Modehauses aus Perugia befindet sich in einem prachtvollen Rokoko-Gebäude, dem „Preysing Palais“ mitten im Herzen der Stadt. Eröffnet wurde der Store am 10 Oktober von Nicoletta Spagnoli (CEO und Enkelin von Luisa Spagnoli). Unter den Gästen waren auch Uschi Daemmrich von Luttitz, Delia Fischer und viele weitere, die bei Getränken und Musik das Opening feierten.

Das Einrichtungskonzept von Luisa Spagnoli präsentiert sich einfach und elegant: ein heller Raum, der von kultigen Kristallleuchtern der Maison dominiert wird. Wände und Fußboden sind in zartem Creme gehalten, von dem sich die goldenen Details des Mobiliars abheben.

Der Münchner Standort mit sechs Schaufenstern bietet auf einer Verkaufsfläche von über 150 m2 auch einen VIP-Bereich mit kleinem Salon. Angeboten werden neben der Luisa Spagnoli Konfektion auch Accessoires (darunter die erst im Frühjahr 2017 lancierten Sonnenbrillen), denen ein großer Teil der Fläche mit eigenem Schaufenster gewidmet ist.

Luisa Spagnoli eröffnet Boutique in München
Luisa Spagnoli Flagship Store: Theatiner Straße, München.

Die Marke Luisa Spagnoli

Die Eröffnung des neuen Standorts ist das Ergebnis einer beachtlichen Zunahme des Interesses an der Marke Luisa Spagnoli: so wurden in den vergangenen Saisons viele deutsche Kundinnen sowohl in den italienischen Boutiquen als auch bei online Käufen registriert.

Die Qualität der Materialien, der Stil der Kollektionen, der Tragekomfort des Produkts und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Faktoren, die die Marke besonders bei den mitteleuropäischen Verbraucherinnen so beliebt gemacht haben.

Von München ausgehend ist die Erweiterung der Markenpräsenz in den kommenden Jahren geplant. So sollen in den wichtigsten deutschen Städten und in Österreichs Hauptstadt Wien weitere eigene Boutiquen eröffnet werden. International folgen in diesem Herbst zwei neue Standorte in Prag und Kairo, beide in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern.

Luisa Spagnoli München

Der Vertrieb läuft in Italien ausschließlich über momentan 153 eigene Monobrand-Boutiquen. Im Ausland ist die Marke Luisa Spagnoli – neben 54 Monobrand-Boutiquen – auch in über 70 Multibrand-Boutiquen präsent, wobei der Trend immer mehr zur Eigenregie geht. Diese Strategie ermöglicht dem Brand eine bessere Wachstumsleistung sowohl hinsichtlich der Größe als auch der Vertriebs-Qualität.

Für die ehemalige Sowjetunion (momentan 21 Monobrand-Boutiquen und Präsenz in mehr als 40 Multibrand-Shops) hat das Unternehmen Luisa Spagnoli beschlossen, die im vergangenen Jahrzehnt einem lokalen Vertriebshändler anvertrauten Geschäfte nun ebenfalls selbst zu verwalten.

Luisa Spagnoli konnte im Jahr 2016 einen Umsatz von über 128 Millionen Euro verzeichnen, eine Summe, die in den kommenden Jahren dank kontinuierlicher Investitionen und der wachsenden Rolle der ausländischen Märkte weiter ansteigen wird.

Fotos: Photo by Gisela Schober/Getty Images for Luisa Spagnoli

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