Montag , 13 Juli 2020
#meinwunsch Jobmensa

Mit Jobmensa zum Traumberuf

Schule vorbei, und jetzt? Null Bock auf Arbeit und schon gar nicht darauf, irgendein unnötiges Fach zu studieren. Zumindest denjenigen geht es so, die nicht wissen, was sie mit ihrem weiteren Leben anfangen sollen. Karriere, klar, will jeder – doch den Fuß müssen wir erst einmal in die schwere Tür der Arbeitswelt kriegen. Welches Unternehmen will schon Peops, die noch nie gearbeitet haben und deren einzige Erfahrung die dröge Schulzeit ist – so denken die meisten. Das Online-Portal Jobmensa will da Abhilfe schaffen und Studenten oder Berufseinsteigern den Weg zum Traumberuf ebnen.

Der Berufseinstieg direkt nach der Schule ist aber auch nicht jedermanns Sache. Viele wünschen sich viel mehr, die Welt zu erkunden und einmaligen Ereignissen nachzujagen. Wenn mal nicht das leere Konto wäre, dass dem im Wege steht. Auch da macht es uns Jobmensa eigentlich zu leicht, um wahr zu sein.

Jobmensa Gewinnspiel “mein Wunsch”

Aktuell veranstaltet Jobmensa ein Gewinnspiel für Studenten, um uns unsere Wünsche ein Stück näher zu bringen. Natürlich habe auch ich mein Glück versucht und mitgemacht. Mit dem Hashtag #meinwunsch habe ich meinen Wunsch als Bild bei Instagram hochgeladen. Ihr könnt den Wunsch entweder direkt in dem Bild zeigen oder ihn in dem Post nennen. Nicht vergessen im Instagram-Post @Jobmensa zu erwähnen und bis zum 7.12.2015 teilnehmen. Seit ich denken kann, möchte ich nach Island reisen, um die Polarlichter bewundern zu können. Jetzt heißt es Daumen drücken, ob ich am Ende zu den glücklichen Gewinnern zähle. Euch kann ich auch nur empfehlen, schnell zum Smartphone zu greifen und mitzumachen. Selfies machen wir ja sowieso ständig und damit noch einen Preis abzustauben – das sind doch zwei Fliegen mit einer Klappe.

#meinwunsch Jobmensa

Jobmensa bietet Praktika, Ferienjobs und sogar Direkteinstiege in Unternehmen an und nehmen uns die nervige Suche durch das WWW ab. So easy kann es ab sofort gehen. Einfach auf der Internetseite mit Facebook oder der E-Mail registrieren und schon können wir durch die Jobangebote deutschlandweit stöbern. Um die Suche zu erleichtern gibt es zudem die Möglichkeit, nach Branchen, der Stadt oder eben nach dem gewünschten Ziel, sprich Studenten-, Neben- oder Ferienjob, zu filtern. Das Portal gibt sogar die Möglichkeit, unseren Lebenslauf mit gezielt von ihnen gestellten Fragen aufzupolieren und den Weg unserer Bewerbung nach dem Verschicken nachzuvollziehen. So bleiben wir nicht mehr wochenlang im Unklaren, ob sie überhaupt schon gelesen wurde, oder dann doch direkt im Mülleimer gelandet ist.

Text & Fotos: Louisa Markus
(Sponsored Post)

Check Also

Anja Gockel Spring Summer 2021

Anja Gockel Spring Summer 2021 präsentiert im Adlon Kempinski Berlin

Die Anja Gockel Spring Summer 2021 Kollektion wurde trotz Corona am 30. Juni 2020 in …

Lana Mueller Spring Summer 2021

Lana Mueller Spring Summer 2021 präsentiert im Adlon Kempinski Berlin

Mit der Lana Mueller Spring Summer 2021 Kollektion beweist die studierte Modedesignerin einmal mehr, dass …