Montag , 19 November 2018
NAKT Fashion Show 2018 Griessmuehle Berlin

NAKT Fashion Show 2018 at Griessmuehle Berlin

Eine Fashionshow der etwas anderen Art- statt wallende Gewänder und faszinierende Silhouetten gab es bei der „Nakt“ Fashion Show 2018 eher weniger zu sehen. Das junge Berliner Label unter Designer Moritz Danner entführte am Freitag, den 7.9.2018 in die Berliner Techno-Szene und präsentierte eine aufreizende Kollektion, die das typische „Berliner“-Gefühl beim feiern widerspiegeln sollte.

Zahlreiche Pressevertreter, Fotografen, Blogger, Models und vor allem feierwütige Menschen strömten auf das Gelände der Griessmuehle um die neue Nakt-Kollektion zu sehen. Ein wahres Showlaufen spielte sich kurz vor der Show ab- Verrückter, Bunter, Schwarzer und Extravaganter! Sehen und gesehen werden und den Style der anderen immer ein Stück überbieten. Die Techno-Szene lebt vor allem von ihrer freizügigen Auslebungskultur, Akzeptanz des Anderen und des Gefühls. Diese Merkmale fanden sich nicht nur im Publikum, sondern auch in der Show wieder.

Zu Beginn zeigte „Nakt“ einen Shortfilm, in dem mehrere Models auf ihrem Weg in den Club und später beim „aftern“ begleitet wurden. Paola, eines der Models, erklärte ihr Gefühl und Ansicht auf die Musikrichtung Techno und welche Vorurteile ihr begegnen. Sie möchte frei sein, den Beat spüren und sich fallen lassen. Zu den wilden starken Bässen tanzen die Models voller Extase.

Die Show begann mit dem Auftritt aller weiblichen Models in langen Mäntel. Eine nach der anderen verteilten sie sich auf dem Runway und tanzten zu Techno-Sounds. Die Mäntel wurden ausgezogen und zum Vorschein kam die eigentliche Kollektion, die im Anschluss nochmals einzeln von den Models präsentiert wurde. 

“Nakte” Tatsachen

„Schwarz“ präsentierte sich hierbei als Grundstein und wurde in verschiedenen Varianten in Leder- als auch Stretchmaterialien verwendet. Sportliche Borten an BH´s sowie Cross-Schnürungen über der Brust verliehen den Looks den Bondage-Charakter. Passende Röcke wurden zu den hautengen Oberteilen kombiniert, die den Models ihren Bewegungsfreiraum auf keinen Fall einengen sollten. Bodys, die hintenrum sehr frei blicken ließen ernteten reichlich Applaus aus dem Publikum und der Gesamteindruck der Looks war ein vielversprechender Ausblick, was wir demnächst auf dem Dancefloor der Clubs zu erwarten haben.

Im Anschluss stieg eine rauschende Aftershow-Party bis in den frühen Morgen, ganz so wie es typisch für Berlin ist!

Autorin Susanna Bouchain – Fotos: KOWA-Berlin

NAKT Fashion Show 2018 – Griessmuehle – Fotos

Check Also

Lecker ohne Böses - Glutenfrei, Histaminfrei und Laktosefrei leben Gewinnspiel

Lecker ohne Böses – Glutenfrei, Histaminfrei und Laktosefrei leben

Und schon wieder ein Ernährungsratgeber und Kochbuch. Ist inzwischen nicht alles dazu geschrieben worden? Lecker …