PAUL DAVIS Grand Opening 2017 Berlin

PAUL DAVIS Grand Opening 2017 – Handgefertigte Anzüge am Kurfürstendamm

PAUL DAVIS feiert das Opening seines neuen Flagships Stores in Berlin

Für diejenigen Herren, die Wert auf erstklassiges Design und absolute Qualität legen, gibt es in Berlin nun den ersten PAUL DAVIS Flagship Store. Am gestrigen Abend lud der aus Kanada stammende Designer zur Eröffnungsfeier ein, um seinen Gästen die exklusiven Räumlichkeiten seines Kurfürstendamm-Stores in der Schlüterstraße zu präsentieren. Bei Pommery und exquisiten Popcornsorten mit Vanille und weißer Schokolade begutachteten die Gäste, unter ihnen zahlreiche Prominente, wie die Schauspieler Sabin Tambrea, Daniel Kraussund Vladimir Burlakov sowie David Ehinger und Jason Tolland von der kanadischen Botschaft in Berlin die neue Kollektion. Die geladenen Gäste konnten sich davon überzeugen, wie vielfältig die unterschiedlichen und hochwertigen Materialien sind und wie sie auf Davis‘eigene Art und Weise die schlichte Eleganz der Kollektionsstücke zum Glänzen bringt. Die klassisch-eleganten Teile des Luxus-Männerlabels begeisterte auch die anwesenden Künstler Ben Wagin und Henning Strassburger.

Jung-Designer Paul Davis fertigt in Europa

Das klare und moderne Design kreiert der 32-jährige Davis in seinem Atelier im Joseph Hayden Palais, mit Blick auf den Tiergarten. Egal, ob Abendgarderobe, Businesskleidung oder edle Freizeitbekleidung, gefertigt wird in Europa. Die feinen Stoffe bezieht er aus England und Italien. Der Jung-Designer verwebt die Erfahrungen des Studiums in Paris, die jahrelange Arbeit in renommierten französischen Modehäusern mit Geschichten seines Heimatlandes Kanada. So spiegeln sich in seinen Kollektionen einzigartige Eleganz, Pariser Chic und die Bodenständigkeit Kanadas wider. Und das ist eben das ganz besondere an Davis‘ Mode, männlich eben, extravagant und auf hohem, ästhetischem Niveau.

Die ausgelassene Stimmung verlagerte sich später nach draußen. Gefeiert wurde noch bis in die Nacht hinein. Wie schön, dass man vor dem Store auf dem breiten Fenstersims Platz nehmen konnte. Dabei gewährte der Blick über die Schulter das stilvolle Ambiente im Innern des Stores: eindrucksvolle Leuchten, geschmackvolle Teppiche, Samtvorhänge, Messingtüren und dazwischen immer wieder ausgewählte Kollektionsstücke – Mode für den Mann von Welt.

Autor:  Julia Luedtke – Fotos: Paul Davis/Clemens Porikys

PAUL DAVIS Grand Opening 2017 Berlin – Impressionen

 

 

 

Check Also

Leuchtende Nägel und frische Farben, Nagellack Trends für den Sommer

Leuchtende Nägel und frische Farben: Die Nagellack Trends für den Sommer

Der Sommer erweckt ein Gefühl der Erneuerung, eine Jahreszeit, die mit leuchtenden Farben und lebhaften …

DER BERLINER SALON, Bode-Museum - BFW SS25

DER BERLINER SALON: Kreative Mode im Bode-Museum – BFW SS25

Im Rahmen der Berlin Fashion Week Spring Summer 2025 präsentiert sich DER BERLINER SALON am …