PEARLY WONG

PEARLY WONG Spring Summer 2016: Androgynes Glanzstück

Auch dieses Jahr präsentierte Designerin Pearly Wong auf der Mercedes- Benz Fashion Week. Wie ihre Mode war? Androgyn!

Badelatschen, Mini Dutt und der Mix von außergewöhnlichen Materialien: Typisch Pearly halt. Die Outfits komplett weiß und schwarz oder gemischt. Die Jungdesignerin vereint Zurückhaltung mit raffinierten Schnitten. Besonders herausstechend: Alle Models trugen gelbe Lidstriche, die an Kleopatra erinnerten. Ja, auch die Männer! Genau diese kleinen Details machen die Kollektion aus. Denn trotz des sehr geradlinigen Design und des eher männlich anmutenden Stils, schafft sie es einen Hauch von Sexiness unterzubringen! So paart sie zum Beispiel glänzend mit matt. Bauchfreie Oberteile, Maxi- und Midikleider verliehen den Models Anmut und Grazie. Alle Models zeigten mit ihrem Gesichtsausdruck: Diese Pearly Wong Spring Summer 2016 Kollektion steht für Stärke und Self Confidence! Dies spiegelte auch die Atmosphäre und die harten Klänge der Musik wieder.

Teilweise erinnerte die Kleidung an Zwangsjacken und Gefängniskluften, durch Verschlüsse und Streifenmuster. Models trugen Tunnels, Kurzhaar oder Glatze! Auch wenn Pearlys Mode verrückt und einfach „so ganz anders“ ist, merkt man dass sie den Aspekt der Tragbarkeit nicht vergisst. Davon sind ja leider so einige Designer weit entfernt. Weite Flügelärmel, glatte Stulpen und Kapuzen: ihre Looks weisen Besonderheiten auf, die aber ihren Weg vom Runway auf die Straßen finden werden!

Die Designerin studierte am renommierten Fashion Institute of Technology in New York, kehrte 2012 in ihr Heimatland Malaysia zurück. Zu dieser Zeit und an diesem Ort gründete sie ihr Label. Schon Anfang des Jahres hat Pearly in Berlin einen deutlichen Einstieg hingelegt- so langsam gehört sie doch wirklich dazu und man kann sie wohl nicht mehr lange als Newcomerin bezeichnen.

Autor: Julia Rüger- Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Check Also

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …

arena Capsule Collection zum World Earth Day - Swimwear Label

arena – Swimwear Label launcht Capsule Collection zum World Earth Day

Am 22. April 2024, anlässlich des World Earth Day, feiert die renommierte Schwimmbekleidungsmarke arena unseren …