DUFF

Teeniefilm im Anmarsch: DUFF kommt ins Kino!

Mit dem kommenden Sommer erfrischt uns ab dem 9. Juli 2015 ein neuer Teeniefilm: DUFF – HAST DU KEINE, BIST DU EINE

Die High-School-Komödie basiert auf dem Buch von Kody Keplinger „Von wegen Liebe“ und erzählt von den damaligen Erfahrungen ihres 17 jährigen Ichs, welches sich im Film widerspiegelt.

Die amüsante Komödie von Ari Sandel handelt von der jugendlichen, von Social Media besessenen Generation, die versucht trotz Pool-Parties, ersten Liebesgeständnissen und dem Homecoming Ball, die Schule zu überleben. Unter ihnen ist die Highschool-Schülerin Bianca, die anfängt ihr Dasein, zwischen hübschen besten Freundinnen, begehrten Sportskanonen und Schul-Nerds, in Frage zu stellen, als ihr beliebter Sandkastenfreund sie als DUFF (Designated Ugly Fat Friend) bezeichnet. Sie kriegt den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf, genau das Mädchen in ihrer Clique zu sein, das ihre Freundinnen attraktiver wirken lässt und für Andere unsichtbar ist. Sie plant mit ihrem damaligen Kindergartenfreund ihr gebrandmarktes „DUFF“ endlich loszuwerden und endlich den Jungen ihrer Träume ansprechen zu können.

Mae Whitman, die bereits in „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ und „Vielleicht lieber morgen“ zu sehen war, setzt hier ihre Hauptrolle gezielt charmant um. Nebenbei spielt Ken Jeong, durch seine verrückten Rollen wie z.B. aus Hangover bekannt, den abgedrehten, unterstützenden Lehrer für Bianca.

Ein typisch amerikanischer Teeniefilm, der die üblichen Klischees nicht auslässt. Vielleicht ein Film der Teenies ordentlich zum Lachen bringt. Trotzdem stellte sich am Ende des Films die Frage, ob man der jüngeren Generation bereits den Brand einer „DUFF“ aufstempeln will. Mit 13 sollte man vielleicht lieber seine Hausaufgaben erledigen, statt sich Gedanken über seinen Beliebtheitsgrad zu machen.

DUFF

Autor: Elisabeth – Fotos: capelightpictures

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …