Montag , 19 November 2018

TRUONGII Spring Summer 2019 MBFW Berlin – Debütkollektion von Jasmin Truong

Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, stellte das Label Truongii am Mittwoch dem 04. Juli 2018 ihre Spring Summer 2019 Debütkollektion vor. Jasmin Truong, die Designerin, ist Absolventin der Kunsthochschule Weißensee. Hier hat Truong im Rahmen ihrer Abschlusskollektion im Fachgebiet Mode-Design ihre ersten Entwürfe zum Thema „seefashion16“ präsentiert. Ihre Kollektion trug den Namen Altar.

Zum ersten Mal ist Jasmin Truong mit ihrem Label Truongii nun auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vertreten. In der kleinen Location Am Lokdepot 6, die eigentlich ein Restaurant ist, fand die Präsentation ihrer Debütkollektion statt.

TRUONGII Spring Summer 2019: Schlicht und elegant

Die Location war in terrakottafarben gehalten und hatte einen loftmäßigen Charakter. Sie bot somit den perfekten Hintergrund für die Präsentation dieser Kollektion. Ebenso schlicht-elegant und klassisch gehalten, aber dennoch sehr bequem, wurde diese Debütkollektion perfekt präsentiert.

TRUONGII Spring Summer 2019 MBFW Berlin

Vor der Schlichtheit der Location stachen ihre pastellfarbenen Outfits in den Farben Flieder, Grün, Gelb, Rosa und Beige sehr gut hervor. Besonderes elegant aber sportlich sahen die einfarbigen Outfits aus. Neben den farbenfrohen Outfits setzte die Designerin auch auf karierte, sehr stilvolle Businesskleider, die ein wenig an 80er Jahre Kleidern erinnerten. Generell hat die Designerin bei ihrer Kollektion nicht an Stoff gespart. Von feinen Stoffen bis hin zur Wolle konnte man alles sehen.

Präsentiert wurde die Kollektion von Models, die locker im Raum verstreut standen. So konnten die geladenen Gäste mit einem Glas Wein an ihnen vorbeigehen und die Outfits aus nächster Nähe bestaunen. Zu der sehr stimmigen Kollektion, trugen die Models Hüte, die eine gewisse Ähnlichkeit mit sehr schicken Anglerhüten, hatten. Die Accessoires waren ebenfalls in pastellfarben gehalten. Komplettiert wurde der Look durch Taschen, die an Jutebeutel erinnerten und zum Teil mit Prints bedruckt waren.

Generell, war das Ambiente sehr schön. Zudem war alles sehr übersichtlich gestaltet und für die Debütkollektion hervorragend ausgewählt.

Autorin: Vanessa Hartwig – Fotos Marius Bauer

TRUONGII Spring Summer 2019 MBFW Berlin – Fotos

Check Also

Lecker ohne Böses - Glutenfrei, Histaminfrei und Laktosefrei leben Gewinnspiel

Lecker ohne Böses – Glutenfrei, Histaminfrei und Laktosefrei leben

Und schon wieder ein Ernährungsratgeber und Kochbuch. Ist inzwischen nicht alles dazu geschrieben worden? Lecker …