Sandlercore Modetrend 2023

Vom Normcore zum Sandlercore Modetrend 2023

Die sogenannte Normcore Mode zeigt sich in unauffälligen und sehr gängigen Outfits wie etwa einer einfachen Jeans mit einem Rollkragen und Sneakern kombiniert, also Steve Jobs Lieblingsoutfit. Der Stil, der von gewöhnlicher Alltagskleidung geprägt und  bequem zu tragen ist, mutiert gerade zu einer neuen Stilrichtung. Denn genau so gemütlich alltagstauglich, ähnlich einfach gestaltet und von einer bekannten Persönlichkeit geprägt, findet sich nach dem Trend des Normcores der nischenhafte Stil namens Sandlercore. Ein simples XXL-T-Shirt mit gemütlich weiten Shorts und hochgezogenen Tennissocken zu sportlichen Sneakern stellt eins von Sandlers gefeierten Outfits dar.

Denn niemand geringeres als Schauspieler Adam Sandler ist modisch so locker lässig unterwegs, dass er sich traut ein kitschiges Hawaiihemd mit einer Jacke von Stone Island, der italienische High-End-Marke , zu kombinieren. Darum stellt er sich gerade als Inspiration für viele Modeinteressierte heraus und prägt den nächsten Sommertrend für 2023 – den Sandlercore.

Normcores normales Comeback

Nachdem wir zu Beginn der 2010er Jahre mit Hipster Outfits überflutet worden sind, die zu dem Zeitpunkt als sehr individuell und anders galten, trat Normcore wie eine Art Gegenbewegung hervor und stahl ihm die Show. Und obwohl der Hipster und der Normcore Kleidungsstil sich ähneln, unterscheiden sie sich stark in ihrer Message. Der Hipster will sich abheben, wobei Normcore Träger lieber in der Masse verschwinden, was ironisch ist, wenn man bedenkt, wie Hipster die Straßen beherrschten und dadurch die schlichten „normalen“ Gekleideten herausgestochen sind. Und wie so üblich, kehren Modetrends nach ein paar Jahren wieder zurück und so erkennt man auch jetzt eine Normcore Bewegung in der Mode. Aus den Worten „normal“ und „hardcore“ zusammengesetzt, besteht Normcore aus so etwas wie „hardcore normal“ oder „nicht einzigartig, sondern normal“. Wir haben uns nach den ganzen 2000er „y2k“ Fashion Trends wieder einmal an knalligen Farben, verrückten Prints und extremen Accessoires satt gesehen und bevorzugen nun die klassische Jeans mit einem Schlichten Langarmshirt á la Bella Swan aus Twilight oder vor allem Steve Jobs. Gerade er fiel in den sozialen Medien durch sein übliches Outfit auf, was aus einem basic Rollkragenpullover, heller Jeans und New Balance Sneakern besteht. Praktisch, bequem und modisch nicht verkehrt.

Sandlercore erobert die Herzen

Diese Eigenschaften treffen auch auf den Signature Streetwear Style von Adam Sandler zu. Er wird gerade, wenn auch oft eher humorvoll, als Stilikone gefeiert und brachte soeben den Sandlercore als Modeströmung hervor. Ähnlich wie der Normalcore ist er einfach und lässig und beinhaltet keinen Fashion Schnick Schnack. Trotzdem hat er ganz eigene Merkmale. Oft sind es riesige farbige T-Shirts mit Basketball Shorts und New Balance Sneaker. Doch geschickt kombiniert Adam Sandler auch gelegentlich ein pinkes Hawaiihemd mit einer modischen Jacke von Stone Island, oder mit einer schlabbernden Basketball Shorts zu einem typischen Sandlercore Outfit. Eine Wahl, die nicht viele Celebrities treffen würden. Seine viralen Outfits erinnern manch einen an den Dadcore Stil, welcher den bequem gekleideten Rentner in Florida nachahmt, der einfache Gummizughosen, Bauchtaschen und auch hohe Tennissocken trägt. Adam Sandler jedoch verleiht dem einen sportlichen Touch mit seinen Sporthosen und Laufsneakern. Auch die verrückte Farbsauswahl spielt hierbei eine Rolle.

Der neongelbe Kapuzenpullover funktioniert nur mit einer braunen Hose. Zu einer Talkshow trägt er knallrot mit dunkelblau, wobei das klassische Hawaiihemd aus dem Ausschnitt herausragen kann. Auch Fashion Content Creator posten ihre eigenen Outfit Kreationen unter dem Hashtag und ahmen ihm nach. Man spürt, dass Adam Sandler sich wohl in seiner Haut fühlt und trägt, was er eben tragen möchte – an die Masse angepasst wie im Normcore. Doch mit seinem persönlichen Einfluss wie Hawaiihemden, Basketball Bekleidung und schrillen Farbkombis entsteht daraus der beliebte Sandlercore.

Was Adams Sandlers Mode ausmacht, ist die Ungezwungenheit und Authentizität, mit der er sie verkörpert. Er trägt, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt. Und, wenn ein von Paparazzi verfolgter Schauspieler und Comedy Star sogar so locker lässig zu Filmpremieren und Interviews erscheint, können wir es erst recht. Fashion Icon Adam Sandler folgt keinen Trends und setzt so einen neuen.

Autorin: Aaliyah Netnakhon – Fotos: romanzaiets/123rf.com

Check Also

Kilian Kerner bei GNTM 2024 Folge 9

Kilian Kerner bei GNTM 2024 Folge 9

Die neunte Folge von Germany’s Next Topmodel 2024 verspricht Spannung und Glamour! In dieser Folge …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …