Peuterey Pop-Up Store Eröffnung 2018

Peuterey Pop-Up Store Eröffnung 2018 – Sekt, Regenjacken und eine Vespa

Am Freitag den 9. Februar 2018 wurde der neue Pop-Up Store der Marke Peuterey im Berliner Kaufhaus des Westens eröffnet. Zu bewundern gab es die Ergebnisse der neusten Kollaboration mit Vespa.

Schon das Finden der Ecke, welche in unüberschaubaren Größe des KaDeWes Peuterey zugewiesen wurde, entpuppt sich als eine Herausforderung. In einem Kaufhaus, an dem kein Verkäufer für mehr zuständig ist als die wenigen Quadratmeter, auf denen er seine Kreise zieht, dauerte es eine Weile, bis man alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt hat. Ja, Peuterey hat zwei Abteilungen hier, eine auf der zweiten (Damenmode), die andere auf der ersten Etage (Herrenmode), nein, das Event findet ganz sicher diese Woche statt und ja, dies hier ist das richtige Kaufhaus.

Peuterey Pufferjackets und Regenmäntel

Dabei hätte man nur den gelungenem Remix nur allzu bekannter Lieder eines engagierten DJs folgen müssen, der quasi die Gesamtheit der ersten Etage beschallt, um einen besseren Start hinzulegen. Zu sehen gibt es eine orangene Vespa, flankiert von zwei Kleiderstangen, welche mit diversen Pufferjackets und Regenmänteln drapiert wurden.

Positiv anzumerken: Die Stimmung ist ausgelassen, die wenigen Anwesenden sind, mit Unterstützung der Sektflatrade vor Ort, äußerst gut gelaunt und der Eventveranstalter brilliert mit britischer Höflichkeit.

Die Kehrseite der Medaille sind die Objekte an den Kleiderstangen. Zwar reden wir hier eindeutig von qualitativer Spitzenware, etwas anderes wäre für die vorgeschlagenen Preise eigentlich auch nicht zu erwarten, allerdings sind die Schnitte bestenfalls als überholt zu beschreiben und das dahinter stehende Konzept ist nur schwer auszumachen. Dies soll nicht bedeuten, dass es hier keine Highlights zu finden gab, einzelne Regenjacken wussten insbesondere zu gefallen. Außerdem sollte man in aller Fairness anmerken, dass der funktionelle Aspekt hier wohl eindeutig im Vordergrund stand, welcher, mit erneutem Verweiß auf die hervorragende Qualität, absolut zufriedenstellend war.

Insgesamt war der Abend des 9. Februars 2018 nicht nur wegen den sich schnell wieder füllenden Sektgläsern einer, der nur schwierig in Erinnerung bleiben wird.

Autor: David Schneider

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …