ALEXA 2017 - Modenschau

ALEXA 2017 – Modenschau zum zehnjährigen Geburtstag

Vor 10 Jahren öffnete das Shopping- und Freizeitcenter ALEXA am Alexanderplatz zum ersten Mal seine Tore. Schnell entwickelt sich das Center mit rund 180 Shops zu einem Erfolg für Berliner, Besucher und Touristen im Zentrum der Hauptstadt. Mit 16 Millionen Besuchern ist es eines der Publikumsmagnete am Alexanderplatz.

ALEXA 2017 Modenschau

Anlässlich des zehnjährigen Geburtstags feierte das Center vom 8. – 17. 09. September 2017 und lud am 16.9. zu einer Modenschau ein. Vertreten waren viele Shops des Centers, welche aktuelle Mode präsentierten. Die Feier stand unter dem Motto “Swinging Singing Shopping. Die Goldenen 20er”. Dies wurde auch bei den Tanzperfomances deutlich sichtbar. Allerdings konnten wir bei der ALEXA Fashion Show, welche unter dem Motto „Damals und Heute“ stand, den versprochenen Kontrast der Mode der 20er Jahre und dem, was heute en vogue ist, nicht wirklich entdecken. Den Zuschauern, welche sich stehend um den Runway versammelt hatten, machte die ALEXA 2017 – Modenschau aber trotzdem viel Spaß. Teilgenommen haben Shops, wie Levis, Vero Moda und Hunkemöller, welche mit tiefen Einblicken die Abschluss-Show präsentierten.

Das Alexa ist mit über 100 Geschäften für Mode und Lifestyle sowie einem individuellen Markenmix eine bekannte Fashion-Adresse mitten in Berlin – der Stadt, die als Deutschlands Modemetropole gilt. Gut besuchte Mode-Events und Modenschauen im Center bieten den Kunden immer wieder neue Inspirationen und setzen Trends. Mit innovativen Konzepten, wie der „Fashion4Me Arena“, verknüpft das Alexa die Vorzüge des digitalen und stationären Handels und punktet dabei mit Mode-Expertise.

„Der 10. Geburtstag des Alexa ist Anlass, die Stärken des Centers weiter auszubauen und sich für die Zukunft aufzustellen. Dazu sind umfangreiche Veränderungen geplant und bereits im Gange“, sagte Oliver Hanna, Center Manager des Alexa.

Die Revitalisierungsmaßnahmen umfassen die Konzeption und Wegeführung des Centers, bauliche Umstrukturierungen und die Optimierung von Mietermix und Markenauswahl. Mit Hilfe eines maßgeschneiderten Cluster-Konzepts, werden die rund 180 Geschäfte neu angeordnet und so passgenau auf die geänderten Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Mehr als 110 Geschäfte werden ihr Ladenlokal modernisieren oder innerhalb des Centers umziehen. Zahlreiche Neueröffnungen machen den Mietermix im Alexa noch vielfältiger und attraktiver. Der Gastronomiebereich wird größer und in seiner Vielfalt erweitert. Die umfangreichen Maßnahmen zur Revitalisierung sollen bis Herbst 2018 abgeschlossen sein.

„Ich bin stolz, dass wir das Alexa zu einem der erfolgreichsten Shoppingcenter Deutschlands und dem wohl beliebtesten Center Berlins gemacht haben“, sagte Oliver Hanna, Center Manager des Alexa. „Die innovativen Konzepte, die wir gerade umsetzen, sind wertvolle Investitionen in die Zukunft. Wir optimieren das Shoppingangebot, steigern die Aufenthaltsqualität und festigen die hervorragende Position des Alexa für die nächsten zehn Jahre.“

Autor: fsb – Fotos: KOWA-Berlin
ALEXA 2017 – Modenschau

Check Also

QS x ELIF Launchevent & Konzert in Berlin 2023

Mitten im September 2023 vereinen sich die Young Fashion Brand QS und Sängerin ELIF, um …

GOBI Cashmere Store-Event in Berlin 2022

GOBI Cashmere Store-Event in Berlin 2022

In warme Winterstimmung kamen die Besucher des GOBI-Cashmere Store-Events im Dezember 2022 in der Nähe …