Donnerstag , 14 November 2019

Alice’s Pig S/S 15 – ein Hauch von Vintage

Alice’s Pig S/S 15

Wo das Schöne im Ungewöhnlichen alltäglich ist – mit Alice im Wunderland als Inspirationsquelle und einer großen Portion Trendgespür im Gepäck präsentiert das junge Londoner Label Alice’s Pig seine Kollektion für die kommende Saison.

Vintage aber dennoch am Puls der Zeit – Im Jahr 2013 von den Geschwistern Amanda und Nicolai gegründet, verbindet Alice’s Pig die Einflüsse vergangener Jahrzehnte und Elemente aus Punk und Grunge mit modernen, trendorientierten Details und schafft somit seinen unverwechselbaren Stil.
“We only produce what we ourselves would wear.” Das Designerduo legt bei seinen Entwürfen großen Wert auf hochwertige Materialien und Detailtreue, bleibt dabei aber stets im preislichen Rahmen und richtet sich somit an die qualitätsbewusste, urbane Frau auf der Suche nach individueller, aber dennoch erschwinglicher Mode.

So macht uns auch die neue Kollektion von Alice’s Pig den Sommer 2015 durchaus schmackhaft: Florale Prints in Form von Sixties-Minikleidern mit ausgestelltem Rockteil sorgen für den gewissen Retro-Charme; asymmetrische Kleider und Zweiteiler aus Croptop und Maxirock wiederum wirken sehr modern.
Das Brooke’s Bavaria Kostüm hingegen mixt Tradition und Innovation, indem es das klassische Dirndl als Two-Piece neu interpretiert.
Geografische Muster, vom Schottenkaro bis hin zu Blockstreifen, sind ebenfalls ein großes Thema der S/S 15 Kollektion von Alice’s Pig. Tops und Röcke in den Längen Mini, Midi und Maxi lassen sich dabei untereinander zu den verschiedensten Stilen kombinieren.

Farblich bedient sich die Kollektion an einer breiten Palette und so ist vom satten rot über diverse Blautöne bis hin zu schwarz/weiß fast alles dabei. Unifarben ist lediglich der Rosi’s Romper Overall mit dreiviertel-Bein und Taillenbündchen – ganz im Stile der 70er Jahre.

Die Vielzahl an Varianten und Kombinationsmöglichkeiten macht die Frühjahr/Sommer Kollektion von Alice’s Pig nicht nur alltags-, sondern auch bürotauglich und liefert uns in all der winterlichen Tristesse einen tollen Vorgeschmack auf die warme Jahreszeit.

In der Galerie findest du einen Auszug aus der S/S 15 Kollektion von Alice’s Pig.

Autor: Marlene B. – Kollektionsfotos: Alice’s Pig

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Die Lala Berlin Persian Punk Fall 2017 Kollektion drückt schon mit dem Titel aus, dass es um powervolle …

TRINITAS VOLUME IX

Immer mal wieder kommen Labels, die uns richtig faszinieren. Trinitas gehört dazu – eine eigene, …