Samstag , 8 August 2020
Boscana X Gitta Banko Herbst Winter 2020

Boscana X Gitta Banko Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Luxury Knitwear trifft auf exklusiven Wohlfühlfaktor – das ist Boscana! Im extravaganten Ambiente des Crackers zeigt am 14. Januar das deutsche Label erstmalig die Boscana X Gitta Banko Herbst Winter 2020 Kollektion.

Diese Saison stellt eine Premiere da: Zum ersten Mal bringt Label Boscana eine Kollektion in Kooperation mit der Stilikone Gitta Banko heraus. Im gemeinsamen Designprozess erstellen sie ganz nach der Philosophie des Leipziger Labels eine luxuriöse Wohlfühlkollektion für Day and Night. Dabei Gitta Banko nicht nur das Gesicht der Kampagne, sondern modelt ihre Entwürfe eigens in der Show.

Noch vor der Präsentation entführte Boscana X Gitta Banko gekonnt in eine andere Welt.  Bei unmittelbaren Betreten der Location durfte man einen besonderen Blick hinter die Kulissen wagen. Beinahe schon abenteuerlich  wurde man durch einen dunklen Flur, am Odeur von Schalentieren und den türkisen Fliesen der Küche des an der Friedrichstraße ansässigen Restaurants vorbei, in den Mittelpunkt des Geschehens geführt. Umgeben von türkisenen Sitzecken und großen modernen Leuchtern hatten sich nicht nur Models wie Petra van Bremen, Germany’s Next Topmodel Kandidatinnen und Influencer wie Sarah Almoril und Marie von den Benken eingefunden. Neben Einkäufern, potentiellen Kunden und Fanmitgliedern von Boscana X Gitta Banko, besuchten auch andere Designer wie Marcel Ostertag und Dawid Tomaszewski die Show.

Luxusmode mit gewissem Twist

Für die kommende Saison vereinen Boscana und Gitta Banko klassische Elemente mit einem gewissen Etwas – es entsteht eine elegant modische und vollends authentische Kollektion. Traditionelle Mäntel und Kostüme in knalligen Farben, wie orange und rot, werden mit schwerem Leder kombiniert. Fließende Homewear in hellblau und weiß wird mit raffinierten breiten Gummizügen statt Abnähern komplementiert. Im Kontrast zu der schwarz-weiß bedruckten Como-Seide stehen fast schon athletische Bustiers. Natürlich darf aber auch der Strick, das Markenzeichen von Boscana, nicht fehlen. Mal als grober Handstrickpullover aus Kashmir, mal als Feinstrick Hose oder Glitzerkleid wird es vielseitig eingesetzt. Ebenso für die Thematik des Layerings hat Boscana X Gitta Banko eine brandneue Interpretation. Vermehrt werden verschiedene Blusen übereinander getragen sowie doppelte Gürtel verwendet. Edle Turbane aus Seide erinnern an ferne Orte. Clevere Leder-Clutches und Leder-Crossbodybags, die als High-End Antwort auf den Trend der überkreuz getragenen Bauchtaschen scheinen, runden die Kollektion ab. Diese kulminiert schließlich in einer Reihe von metallic silbernen und goldenen Outfits.

Tosender Applaus und Jubelschreie beweisen – welch gelungene Kollektion!

Autor: Charlotte Westphal – Fotos: Stefan Koppelmann

Boscana X Gitta Banko Herbst Winter 2020 – Runway Fotos

Check Also

FAEX Pop Up Store kommt nach Travemünde und Usedom - 2020

FAEX Pop Up Store kommt nach Travemünde und Usedom – 2020

Diesen Sommer gibt es ein Mode-Highlight an der Ostsee mit FAEX. Der Fashion Exchange Pop …

Pflegetipps für Schmuck und Uhren im Sommer

Pflegetipps für Schmuck und Uhren im Sommer

Wer am Strand oder See beim Sonnenbaden nicht auf seinen liebsten Schmuck verzichten möchte, der …