BVG Musical "Tarifzone Liebe

BVG Musical “Tarifzone Liebe – Die Gefühle fahren Straßenbahn”

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und ein Musical? Wie darf man sich das denn vorstellen? Das ganze Spektakel konnte man gestern bei der Premiere im ausverkauften Admiralspalast sehen. Für alle die keine Tickets erhalten haben gab es einen Livestream. Das die BVG Humor hat, weiß man spätestens seit dem ‘Ist mir egal’-Werbevideo mit Kazim Akboga vor einigen Jahren. Aber ein Musical das ist neu und vielleicht sogar einmalig. Entwickelt wurde die „Tarifzone Liebe” vom Marketingteam der BVG in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Jung von Matt Hamburg.

BVG Musical – Tarifzone Liebe

Die Geschichte? Eine Liebesgeschichte von Tramara, der liebenswerten Straßenbahn, auf der Suche nach Alexander ihrem treuen Fahrgast, begleitet von ihren Weggefährten, der U-Bahn “U-Laf” und dem Linienbus “Bus-Tav”. Das Musical spiegelte die Vielfältigkeit des Berliner Nahverkehrs wider: von Verspätungen bis hin zu humorvollen Einlagen über “Verzögerungen im Betriebsablauf”. Mit Wortwitzen geschmückt wurde das Publikum zum Schmunzeln gebracht. Die neun eigens komponierten und getexteten Songs bildeten das Herzstück dieser besonderen Aufführung. Klischees wie die Berliner Schnauze und Dialekt dürfen hier und da natürlich nicht fehlen. Hiermit zeigt die BVG, dass sie mit Selbstironie, auch über sich selbst lachen kann. Insgesamt ein gelungenes Bühnenbild und eine lustige Idee die Kampagne „Weil wir dich Lieben” weiterzuführen.

Die rund 2600 Tickets für die beiden einzigen Vorstellungen am Montag und Dienstag waren innerhalb von 24 Stunden restlos ausverkauft. Alle Songs findet ihr hier.

Autor: Fashionstreet Berlin – Fotos: Isa Foltin/Getty Images for BVG

Check Also

GNTM 2024 Folge 3 - Erste Runwayshow mit Jean Paul Gaultier

GNTM 2024 Folge 3 – Erste Runwayshow mit Jean Paul Gaultier

Die dritte Folge von Germany’s Next Topmodel 2024 verspricht Glamour, Aufregung und eine Prise Skandal, …

Make-Up Trends 2024 Looks

Make-Up Trends 2024: Diese 3 Looks solltest du kennen

Für das Jahr 2024 haben sich bereits einige Make-up Trends abgezeichnet, die uns begeistern und, …