QS x BVG 2022 by s.Oliver

QS x BVG – s.Oliver zeigt BVG-Kollektion im Berliner Underground

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) präsentierten im Oktober 2022 zusammen mit dem Label „QS by s.Oliver“ die gemeinsame Kollektion QS x BVG in der Berliner Underground Location “The Tunnel” am Potsdamer Platz. Die Kollektion thematisiert das aktuelle Muster der neuen Bus- und Bahnsitze und ist damit besonders auffällig. Nachdem auch schon Lidl und Aldi  Kollektionen herausgebracht haben, gibt es jetzt bei Zalando oder im Pop-up-Store am Alexanderplatz die auffälligen Outfit zu kaufen.

QS by s.Oliver x BVG Kollektion

Die Young-Fashion-Brand QS by s.Oliver launchte die neue BVG-Streetwear-Kollektion mit einer fulminanten Fashionshow. Die geladenen Gäste verfolgten begeistert eine Show der ganz besonderen Art, denn QS zeigte sich zwar cool und streetstylig, aber mit absoluter High-Fashion-Präsenz. Die 37 Looks waren laut, bunt, divers – genauso wie die Hauptstadt. Klar, dass auch der Stylist ein echter Wahlberliner ist: Marquet K. Lee hat die mega Looks in Zusammenarbeit mit dem QS-Team erstellt.

Fashion Show

Eröffnet wurde die Show von Sängerin Elif, die passend ihren Song “Bomberjacke” performte. Die Fashion-Crowd war so bunt wie das Muster, das bei der Kollektion im Mittelpunkt steht: Das Muster der Vielfalt von der BVG. Es besteht aus 80 Silhouetten von echten Menschen, die all die verschiedenen Berliner repräsentieren, die die BVG jeden Tag bewegt.

Und die Fashion-Crowd? Die bestand aus fast 500 Gästen, wie Luna Schweiger, Toni Mahfud, Natalia Avelon, Nina Ensmann, Tijan Marei, Timur Bartels, Amira Tröger, Bambi Mercury, Candy Crash, Carlos Böttcher, Celine Bethmann, Clea-Lacy Juhn, Jimie Blue Ochsenknecht mit Freundin Laura Geissler, Kim Hnizdo und ihre Schwester Nina, Leslie Clio, Trixi Giese, Zsa Zsa Inci Bürkle und viele mehr.

BVG goes Berghain

Berghain war gestern! Die anschließende Underground Fashionparty von QS x BVG ließ es Untergrund beben. Für Stimmung sorgte das Berliner DJane-Duo Alyssa und Gia. Neben einem echten Berliner Späti, konnten die Gäste sich in der nachgebauten U-Bahn-Station „Machma Platz“ auf dem neuen Sitzmuster der BVG in den neuen Streetstyles fotografieren.

„Was für ein Event. Was für eine Stimmung. Was für eine Crowd. Wir sind so stolz auf den Erfolg dieses erstmaligen Auftakts. Wir wollten etwas Neues probieren und das ist uns mehr als gelungen. Die Kollektion kam super an und der ganzen Community hat es großen Spaß gemacht. Ein großer Dank gilt natürlich der BVG wie auch unserem tollen QS-Team, die das alles erst ermöglicht haben“, schwärmt Benjamin Isenheim, Director QS by s.Oliver.

Wo kann man die QS x BVG Kollektion kaufen?

Bei Flying Food und Drinks wurde ausgiebig gefeiert und pünktlich um Mitternacht droppte die Kollektion über den Vertriebspartner Zalando, wo sie nun erhältlich ist. Ebenso im QS-Pop-up Store neben der BVG-Geschäftsstelle am Alexanderplatz.

Die Begeisterung der Gäste hat ganz klar gezeigt, dass QS x BVG das perfekte Match sind. Etwas ausprobieren, neugierig sein und einfach Spaß haben: Dafür steht QS by s.Oliver. Mit der BVG-Kollaboration entdeckt die Marke neue Wege und schafft so Abwechslung für ihre Kunden. Die humoristische Art und die kommunikativen Ansätze der BVG sprechen dabei die gleiche Sprache wie die Young-Fashion-Brand, die mit ihrer Markenkommunikation zeigt, dass sie bereit ist Neues auszuprobieren, mit ihrer Community agiert und damit absolut den Zeitgeist trifft. Dieser Weg soll auch in Zukunft weiter beschritten werden, denn die QS by s.Oliver Community ist bunt und vielfältig. Genau wie das Muster der Vielfalt der BVG.

Autor: fsb – Fotos: KOWA-Berlin / Gäste Franziska Krug

Check Also

Wedress Collective Pop Up 2022 @ Galeries Lafayette Berlin Jasmin Huber

Wedress Collective Pop Up 2022 @ Galeries Lafayette Berlin

Die Mode-Verleih-Plattform WeDress Collective veranstaltete am vergangenen Freitag, dem 25.11.2022, ihr erstes Pop Up Event …

SUPERDRY Unterwäsche-Kollektion mit Superstar Neymar Jr.

SUPERDRY Unterwäsche-Kollektion mit Superstar Neymar Jr.

Die Brand Superdry ist bekannt für typisch amerikanischen Vintage Style sowie für japanisch inspirierte Elemente …