QS x ELIF Launchevent & Konzert in Berlin 2023

Mitten im September 2023 vereinen sich die Young Fashion Brand QS und Sängerin ELIF, um eine einzigartige Kollektion zu launchen und dies groß zu zelebrieren. Im Anomalie Art Club in Berlin wird die gemeinsame Kollektion unter dem QS Slogan #funiswhereyouare vorgestellt mit einem Privatkonzert der Künstlerin ELIF und einem stimmungsvollen Publikum.

QS x ELIF Event mit Konzert

Im „Anomalie Art Club“ fand sich die perfekte Kulisse, um eine Design-Kollaboration zwischen dem Modelabel QS und der Musikerin ELIF zu feiern. Denn draußen wurde ein appetitliches Flying Dinner passend zu der monochrom schwarzen Kollektion veranstaltet. So gab es für die rund 250 Gäste beispielsweise schwarze Burgerbuns sowie schwarze Tacos oder Black Gin zu trinken. Auch für genügend Fotospots wurde gesorgt und der Black Carpet wurde zahlreich betreten. Wieder mit dem Farbkonzept der Kollektion abgestimmt inszenierte die Berliner Eventagentur „Das Kartell“ die gesamte Location in einem simplen aber eleganten schwarz-weiß Look, der durch verspielte Lichtinstallationen und Hologrammwänden an Dynamik gewinnt. Mehrere Foto Spots gaben den Gästen die Möglichkeit sich selbst und die Kollektionsteile in Szene zu setzen. Namenhafte VIPs wie Andreas Bourani, Frederick und Annika Lau, Gizem Emre, Isabella Maria Ahrens, Jimi Blue Ochsenknecht, Lara Aylin Winkler und viele mehr haben sich von der Presse fotografieren lassen und sich die Kollektion angesehen. Weitere Influencer und Content Creator genossen den Abend. Doch Star des Abends war ganz klar Musikerin und Künstlerin ELIF, die sogar ein Privatkonzert performte und anschließend die Aftershow Party mit den Gäste verbrachte.

ELIFs Signature-Farbe

Die Kooperation zwischen ELIF und QS vereint Mode und Musik und spiegelt damit die Marke wider. Der einzigartige künstlerische Modestil ELIFs zeigt sich in der gesamten Kollektion wie ein roter oder wohl eher schwarzer Faden. Alle Kleidungsstücke sind ganz wie ELIFs persönlicher Kleidungsstil seit Beginn ihrer Musikkarriere komplett in Schwarz, also ELIFs Signature-Farbe. Ziel ist es die QS Community sich selbstbewusst fühlen zu lassen. ELIF erklärte während ihres Live Acts auf der Bühne, dass die schwarze Kleidung ihr hilft, sich auszudrücken und stark fühlen zu lassen. Die Kollektion trägt also alleine mit der simplen Farbauswahl ein großes Stück ELIF in sich. Zugleich spiegelt sie anhand moderne und femininer Silhouetten den heute beliebten Modestil wider. Die Kleidung wurde mithilfe von neben geometrischen Neonröhren in Szene gesetzt und sowohl an Mannequins als auch hängend in Form von einer Bilderausstellung ausgestellt. Die Kollektion beinhaltet unique Kleidungsstücke mit Cut-Outs, engen Schnitten und strengem veganen Leder, aber auch weite Hosen, stylische T-Shirts und Hoodies. Auch ein schicker Oversized Blazer ist dabei.

Autorin: Aaliyah Netnakhon – Fotos: Isa Foltin

Check Also

Lette Verein Berlin - ZENIT GRADUATE FASHION SHOW 2024

Lette Verein Berlin – ZENIT GRADUATE FASHION SHOW 2024

Die diesjährige ZENIT GRADUATE FASHION SHOW vom Lette Verein Berlin präsentierte die Abschlussarbeiten der Modedesign …

ABOUT YOU FASHION WEEK 2024: Fashion Circus mit Circus Roncalli

ABOUT YOU FASHION WEEK 2024: Fashion Circus mit Circus Roncalli

Die ABOUT YOU Fashion Week (AYFW) kehrt nach Berlin zurück und setzt am 4. Juli …