Freitag , 13 Dezember 2019
ABBEY ROAD ANNIVERSARY EDITION DER BEATLES

DIE ABBEY ROAD ANNIVERSARY EDITION DER BEATLES SCHREIBT CHART GESCHICHTE

Universal Music Group & Apple Corps Ltd haben am 4. 10 2019 verkündet, dass das ikonische Album der Beatles, Abbey Road, den Guinness Weltrekord gebrochen hat, wobei es nach 49 Jahren und 252 Tagen wieder an die Spitze der UK Charts zurückkehrte. Das 50. Jubiläum des Albums wurde weltweit gefeiert, und eine Serie von speziellen Jubiläumseditionen “DIE ABBEY ROAD ANNIVERSARY EDITION DER BEATLES” wurden veröffentlicht.

Diese Chart-führende Leistung, die nun als Guinness Weltrekord anerkannt ist, brachte Abbey Roadwieder an die Spitze der offiziellen UK Albumcharts, zum ersten Mal nachdem die anfängliche 17-wöchige Periode am 31. Januar 1970 endete. Dies ist ein neuer Meilenstein für Abbey Road, es übertrifft den eigenen Rekord der Beatles – es war Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band, das diesen Platz einnahm, und im Juni 2017 die Charts toppte, um nach einer Pause von 49 Jahren und 125 Tagen zurückzukehren.

Paul McCartney sagte, “Es ist schwer zu glauben, dass Abbey Road noch immer so populär ist, nach so vielen Jahren. Na, ja -es ist ja ein verdammt cooles Album!”

DIE ABBEY ROAD ANNIVERSARY EDITION DER BEATLES

Die Beatles feierte das Jubiläum von Abbey Road mit einer Serie von wunderbar präsentierten und von der Kritik bejubelten Jubiläums-Edition Paketen, die am Freitag, dem 27. September von Apple Corps Ltd./Capitol/Ume veröffentlicht wurden. Die 17 Tracks des Albums wurden von Produzenten Giles Martin und Mix-Engineer Sam Okell neugemixt, in Stereo, 5.1 surround, und Dolby Atmos, begleitet von 23 Session Aufnahmen und Demos, die meisten davon zum ersten Mal veröffentlicht. Die Ausgabe ist von einem neuen Musikvideo für “Here Comes The Sun” begleitet, und es beinhaltet auch Fotos von dem Apple Corps Archiv und einige von Linda McCartney aufgenommenen Fotos und Filmaufnahmen, die von Paul McCartney bereitgestellt worden sind.

Autor & Fotos: PR

Check Also

"The Voice"-Star Lloren auf Europatour - Interview

“The Voice”-Star Lloren auf Europatour – Interview mit dem Gesangstalent aus UK

Sie hat die Stimme, die in UK ein Millionenpublikum faszinierte: “The Voice”-Star Lloren ist auf …

Phela Konzert im Privatclub Berlin Dezember 2018

Phela Konzert im Privatclub Berlin Dezember 2018

Phela – die feinfühlige Poetin präsentierte ihre neuen Songs am 13.12.18 auf einem Konzert im Privatclub Berlin …