Dienstag , 15 Oktober 2019
DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

Das Modelabel “DIESEL” und die Getränkeikone “Coca Cola” haben am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 die DIESEL x Coca-Cola Kollektion im Prince Charles präsentiert. Diese „The (Re)Collection“ beinhaltet Casualwear aus Materialien wie recycelten PET-Flaschen oder recycelter Baumwolle und ist eine moderne Interpretation der typischen DIESEL Ästhetik mit ikonischem Coca-Cola Design vereint.

DIESEL x Coca-Cola

Diesel ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen und Hersteller einer breitgefächerten Kollektion, die Jeans, Modebekleidung und Accessoires umfasst. Seit seiner Gründung im Jahr 1978 hat sich Diesel vom führenden Wegbereiter in Sachen Denim in der Welt der hochwertigen Freizeitkleidung weiterentwickelt und hat sich als echte Alternative am Luxusmarkt etabliert. Trotz seines Wachstums ist die Unternehmensphilosophie seit der Gründung dieselbe geblieben, d.h. eine Marke, die für Leidenschaft, Individualität und Selbstentfaltung steht.

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an und ihr Sortiment besteht – neben den klassischen Erfrischungsgetränken – aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert oder -frei. Coca Cola entwickelt das Angebot stetig weiter, verringert den Zuckergehalt der Getränke und bringt neue Produkte auf den Markt. In Deutschland feiert Coca-Cola in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum, denn am 8. April 1929 wurde in Essen die erste Coca-Cola Flasche abgefüllt. Coca-Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, z. B. in den Bereichen Wasser und Recycling.

The (Re)Collection aus recycelten PET-Flaschen

In ihrer gemeinsamen Kollektion präsentieren Coca-Cola und DIESEL 12 verschiedene Designer-Kreationen, die saisonübergreifend getragen werden können und neben Highlights wie einer unisex Denim Workwear Jacke und einem schwarzen Jersey Tracksuit umfasst die neue Capsule-Kollektion hochwertige Basics wie Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts in verschiedenen Farben sowie Bademode und ein Beanie.

Die Kollektionsteile zeigen neben dem klassischen DIESEL Logo den ikonischen Coca-Cola Schriftzug. Mit der modischen Zusammenarbeit feiern die beiden Marken ihre einzigartigen Identitäten und geben ihren Kultprodukten eine neue Bühne. Alle Teile der „The (Re)Collection“ bestehen zum Großteil aus recycelten PET-Flaschen, die nicht mehr als Material für neue Flaschen eingesetzt werden konnten, oder recycelter Baumwolle.

Mit den neuen Kreationen wollen das italienische Modelabel und das Getränkeunternehmen verstärkt Aufmerksamkeit für das Thema Recycling schaffen und den Käufern die Wichtigkeit von Wiederverwertung und -aufbereitung näherbringen. Die Kollektion ist ab Oktober 2019 weltweit in ausgewählten DIESEL Stores und online erhältlich. Die 12 Kollektionsteile kosten zwischen 50 und 250 Euro.

DIESEL x Coca-Cola Launch Event

Im Szene Club Prince Charles war eine Installation aufgebaut, an welcher ausgewählte Designs der Kollektion zu sehen waren. Bei dem exklusiven Launch Event präsentierten die Voguing und Performance Artists von Kiki House of Angels die Kollektion vor dem ausgewählten Szenepublikum. Begleitet wurde der Fashion-Launch durch musikalische Live-Acts und internationale DJ Sets, unter anderem des deutschen RnB-, Hip-Hop- und Dancehall-Sängers Trettmann.

DIESEL x Coca-Cola The(Re)Collection Prince Charles
DIESEL x Coca-Cola The(Re)Collection Event @ Prince Charles

Das Publikum war begeistert von der Kollektion und es wurde ein neuer Schritt hinsichtlich Upcycling und Nachhaltigkeit getan.

Autor: Franziska Michel – Fotos: PR

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