Sonntag , 16 Dezember 2018
Dr. Martens Berlin, Köln und Düsseldorf

Dr. Martens eröffnet Filialen in Berlin, Köln und Düsseldorf

Mit dem Dr. Martens Berlin Store eröffnet die britische Kultmarke Dr. Martens ihren dritten Store in Deutschland, diesmal in der Hauptstadt. Während die ersten Kunden seit dem Soft Opening Ende Oktober shoppen, wird es am 29. November 2018 ein Eröffnungs-Event für die Fans der Brand geben.

Nach Köln und Düsseldorf als erste neue Standorte für die markeneigenen Stores, hält Dr. Martens nun auch in die Hauptstadt Berlin Einzug. Bisher konnten die Schuhe von Dr. Martens nur über Partner gekauft werden, aber seit diesem Jahr gibt es den Direktvertrieb auch in Deutschland. Mit der Location in der Neuen Schönhauser Straße im Stadtteil Mitte setzt die Marke bewusst auf eine attraktive, zentrale Lage. Die knapp 60qm große Verkaufsfläche wird bestimmt durch offene Ziegel- und Betonflächen. Industrielampen in Kombination mit dem stählernen Mobiliar vermitteln unzweifelhaft den Charme des Arbeiterschuhs, für den die Brand seit 1960 steht. Das innenarchitektonische Design von Studio OL3 schafft ein zeitloses und zugleich ausdrucksstarkes Erscheinungsbild.

Benedikt Rugar Dr. Martens Berlin
Kunstwerk vom Illustrator Benedikt Rugar

Auch der Dr. Martens Berlin Store wird mit einem eigens für den Geschäftsstandort angefertigten Kunstwerk eingeweiht. Der in Berlin lebende Illustrator Benedikt Rugar ist durch seine enge Verbundenheit zur Musik- und Clubszene ein ‚Perfect Match’. So hat er bereits diverse Flyer für Clubs wie das Berghain oder das Watergate designt, Plattencover für Label-Compilations gestaltet und Arbeiten für Magazine wie Musikexpress, Groove oder De:Bug angefertigt. Das von ihm erstellte Kunstwerk, ein UV-Print auf Acrylglas, wird die Rückwand des Kassenbereichs zieren.

Dr. Martens Berlin Store

Seit Ende Oktober ist Dr. Martens Berlin in der Hauptstadt mit einem eigenen Store vertreten. Gerade die große Clubszene der Hauptstadt wird über den Neuzugang und die damit verbundene Auswahl begeistert sein. Aber auch die vielen Veganer werden sich freuen. Insbesondere Modelle, wie die Dr. Martens 1460 Vegan 8 Eye Boot Cherry Cambridge Brush sind eine interessante Alternative zu klassischen Schuhen aus Leder. Bei der Produktion und Materialzusammenstellung wird auf Leder und alles Tierische verzichtet. Aber auch die  zentrale Lage in Berlin Mitte sicher ideal gewählt.

Dr. Martens Berlin
Neuen Schönhauser Straße 2
10178 Berlin

Öffnungszeiten: Mo-Sa: 11 – 20h

Dr. Martens Köln und Düsseldorf Filialen

Die britische Schuhmarke Dr. Martens eröffnete am 22. Juni 2018 die erste eigene deutsche Filiale in Köln. In der Ehrenstraße 66-68 präsentiert sich der neue Dr. Martens Store auch mit offenen Ziegel und Betonflächen sowie Industrielampen in Kombination mit stählernen Mobiliar.

Dr. Martens Köln
Ehrenstraße 66-68
50672 Köln
Dr. Martens Düsseldorf
Flinger Str. 18
40213 Düsseldorf

Dr. Martens sale

Wir hoffen natürlich auf gut Eröffnungsangebote, und werden diese hier noch ergänzen, sobald uns Infos zum Dr. Martens sale vorliegen.

Fashionstreet-Berlin freut sich auf eine tolle Party am 29. November 2018 ab 19 Uhr und wird sicher einige von Euch dort wiedersehen.

Autor: FSB – Fotos: DR MARTENS/  Carvys Huws

Check Also

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Diesen Sonntag, den 16. Dezember 2018, zeigt das ZDF Mode made in Berlin. Jedoch nicht …