Montag , 9 Dezember 2019
dune-london-2014-stil-am-fuss

Dune London: Stil am Fuß – Schuhtrends Winter 2014

Stil am Fuß: Schuhtrends Winter 2014 von Dune London

Es gibt viele Theorien über den perfekten Schuh. Schön sollte er sein, aber für jeden bedeutet Schönheit bekanntlich etwas anderes. Worüber definiert sich also ein vollkommener „den-will-ich-haben“- Damenschuh? Jeden Tag sollte das Lieblingsmodell tragbar sein, und hierfür ist schlichtes Design essentiell, dass Eleganz mit Alltäglichem verbindet. Ein Experte auf diesem durchaus anspruchsvollen Gebiet ist das vor 22 Jahren gegründete Label Dune. In London werden neben eleganter Schuhmode auch noch Accessoires entworfen, die die Linie der edlen Modelle weiterführen. Und auf dem Dune London Blog findet sich auf zahlreichen Fotos viel Inspiration, wie man die schönen Stücke am besten kombiniert.

Für den kommenden Winter 2014 setzt Dune mit seinen Schuhtrends auf altbewährte und heiß geliebte Klassiker: Overknee-Stiefel mit einer großen Portion Sex-Appeal aus feinem schwarzem Leder, mausgraue halbhohe Wildleder-Pumps und einige schwarze Stiefeletten, die mal an sehr weibliche Biker-Boots für Damen, mal an Ankle Boots für die Generation Hipster erinnern. Und allen Modellen gemeinsam ist das hochwertige Leder, das aus einem schlichten Entwurf erst einen edlen Schuh macht.

Sexy Overknee-Stiefel: Modell Sindie von Dune London
Sexy Overknee-Stiefel: Modell Sindie von Dune London

Die Modelle sind weitestgehend klassisch und simpel gehalten, durch dezente goldene Schnallen und raffinierte Schnittdetails wirken die Schuhe wie ein minimalistisches Kunstwerk. Und auch der Farbton spielt für den perfekten Allround-Schuh eine wichtige Rolle, denn es gibt neben klassischem Schwarz eine Reihe von anderen Tönen (Rotbraun! Grau! Dunkelbraun!), die sich im Laufe der Zeit durch das Tragen individuell verändern – noch eine sehr schöne Eigenschaft von hochwertigen Lederschuhen wie bei den Dune -Modellen.

Ob es den perfekten Schuh wirklich gibt? Wir von Fashionstreet-Berlin können und wollen diese Frage gar nicht beantworten, sind allerdings der Meinung, dass die klassisch-eleganten Modelle von Dune diesem Begriff schon ziemlich nah kommen. Detailverliebtheit und qualitativ hochwertige Materialien – very shoe-licious!

In Deutschland können die Schuhe in ausgesuchten Stores wie dem Oberpollinger in München oder ONLINE gekauft werden.

Autorin: Rosy – Fotos: Dune London 

Dune London – Accessoires & Schuhtrends Winter 2014

Check Also

Trendhim - Herren Accessoires

Trendhim – Herren Accessoires online kaufen

Es fängt oft mit der Konfirmation an und zieht sich dann von da aus durch …

RAD Fashion

Lässige Weihnachten mit Rad.

Wenn es nach Rad. geht, soll Mode Spaß machen und spontan sein. So jedenfalls beschreibt …