Dienstag , 15 Oktober 2019

Dutch Eco Design Show Herbst Winter 2014 – Schlichter Glanz

Am zweiten Tag der Mercedes-Benz Fashion Week im Januar 2014 glänzten die Designer der Dutch Eco Design Show Herbst Winter 2014 durch schlichte Eleganz. Die Stücke waren eher einfach in der Schnittführung gehalten, wurden dann jedoch durch raffinierte Drapierungen zu sehr einzigartigen Stücken.

Auffallend war bei dieser Show, dass sehr viel mit Schals gearbeitet wurde. Sie wurden schlicht über ein Kleid gewickelt und so wurden ganz außergewöhnlich schöne Stücke erzeugt. Farbtechnisch waren sie auch eher gedämpft in Braun, Beige, Grau, Schwarz und Weiß gehalten. Auch kräftige Orange- und Violetttöne sowie viel Blau waren zu sehen.

Die verwendeten Materialien wirkten sehr angenehm im Tragekomfort, also eine richtige Wohlfühlkleidung. Auch die Strickware lag weich fallend am Körper und erzeugte so eine sehr schöne Linie. Etwas ganz Besonderes war ein Strickkleid, welches eine unglaubliche Eleganz ausstrahlte und schon wie ein Abendkleid wirkte! Auch die Stoffbearbeitungen waren einzigartig.

Es wurde sehr viel mit Drapierungen gearbeitet und durch verschiedene Stofflegungsarten völlig neue Effekte erzielt. Diese machten die Stücke interessant und sehr spannend! Auch sehr schöne Hosenanzüge und romantisch lockere Kleidchen waren in dieser Show anzutreffen und unbedingt sehenswert! Ein ganz besonderes Highlight dieser Show war, dass eine Live Band spielte. Die Musik war wirklich fabelhaft, eine sehr schöne Untermalung der Show, der Saal war davon begeistert!

Also alles in allem eine sehr sehenswerte Show mit wirklich spannenden Eindrücken.

Autor: Juliana Eckhart – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2014 – Guido zeigt subtile Extravaganz

Das Multitalent Guido Maria Kretschmer, das sonst bekannt vom TV Format „Shopping Queen“ ist, zog …

Michalsky StyleNite 2014 – City Love

Michalsky StyleNite 2014 – Die Suche nach Freiheit in der Großstadt Die Berliner Fashion Week …