Was passiert, wenn drei Mode It-Girls bei dem Modelabel Gina Tricot aufeinandertreffen? Konkurrenz? Gar Zickenkrieg? Falsch gedacht! Es entsteht eine neue, ultracoole Kollektion. Die drei skandinavischen Fashiongirls Pernille Teisbaek, Emma Elwin und Hanneli Mustaparta sind die derzeit hippesten Stilikonen des Nordens und mit ihrem Trendgespür ganz weit oben. Davon soll jetzt auch die Frühjahrskollektion 2015 der schwedischen Modekette profitieren.
Gina Tricot ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Borás, Schweden. Seit 1997 entwirft die Marke kommerzielle und stilbewusste Kleidung für Frauen und vertreibt diese in 28 Ländern. „Die Genialität liegt in der Einfachheit“ so ihre Devise. Mit viel Dynamik in familiärer Atmosphäre möchten sie ein positives und unkompliziertes Gefühl für Kleidung transportieren. Was das letztendlich für die Kollektionen bedeutet, ist eigentlich ganz simpel: Man nehme die drei bekanntesten Modegrößen Skandinaviens, eine Prise ihres Trendbewusstseins und einen Schuss des Bekanntheitsgrads. Schwups hat man eine neue, tragbare Kollektion mit persönlicher Kampagne, die die gewünschte Coolness von Gina Tricot vermittelt. Denn, wer könnte überzeugender die Ungezwungenheit von Mode rüberbringen als die gefeierten Fashionistas?
Pernille Teisbaek macht den Anfang und möchte in ihrer Kollektion 2015 das minimalistische, skandinavische Modedesign in den Vordergrund stellen. Die Dänin ist eine der bekanntesten Bloggerinnen und beweist sich außerdem als Stylistin, Fashion-Expertin ihrer eigenen TV-Show und Model. Mehr Sinn für Mode geht nicht! Lässige Outfits mit stylischen It-Pieces machen ihren Style aus und vor allem Layering-Looks sind keine Seltenheit. Diesen coolen Mix bringt Pernille jetzt bei Gina Trikot ein und verfeinert damit das Trendrezept der Modekette.
Weiter geht’s mit der Schwedin Emma Elwin, die für ihren Einsatz für mehr Nachhaltigkeit in der Fashionszene bekannt ist. Da liegt der Gedanke nicht fern, dass sie eine Bio-Kollektion entwirft. Die Stylistin setzt sich für eine umweltbewusste Zukunft der Mode ein und zeigt mit ihrem minimalistisch-androgynem Look immer wieder, wie stylisch wir uns für unsere Umwelt einsetzen können.
Letzte im Bunde ist die norwegische Stilikone Hanneli Mustaparta. Bekannt als Bloggerin, Fotografin und Modemuse ist sie aus den erlesenen Fashionkreisen nicht mehr wegzudenken. Mit ihren klassischen und coolen Streetstyles beweist sie immer wieder ihr besonderes Gespür für Mode. Die Norwegerin mixt Klassiker mit extravaganten Trend-Teilen und präsentiert in ihrer Kollektion die wichtigsten Looks des Frühjahrs.
Stylischer könnte ein Start ins Jahr kaum sein – die Modegirls mischen das lockere Konzept von Gina Trikot mit ihren eigenen Faves auf und entwickeln eine bunte Frühjahrskollektion. „Wir sind sehr stolz, dass sich drei so starke und bekannte Trendsetterinnen für eine Zusammenarbeit mit unserer Marke entschieden haben“, so die Pressechefin von Gina Tricot. Am 5. März startet die Kooperation, die Teile sind dann in allen Filialen, sowie im Online Shop erhältlich. Wir sind gespannt, was uns Gina Trikot in weniger als einem Monat präsentiert. Aber, was kann schon schlimmes rauskommen, wenn man das Trendgespür dreier Fashionprofis in einen Topf schmeißt?! Wir sind uns sicher: Das kann nur ein modischer Leckerbissen werden.
Autor: Louisa – Foto: PR/Fashionstreet
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.