Lilly Ingenhoven Spring Summer 2016: Diese Saison präsentierte uns Lilly Ingenhoven in ihrer Kollektion einige Neuheiten. Sie zeigte uns vorab bei der Premium Messe am Gleisdreieck so einige Teile aus ihrer Kollektion, die dann später auf dem Laufsteg von den Models getragen wurden. Die sehr feminine, zurückhaltende Mode begeisterte uns schon dort. Mit leichten sommerlichen Stoffen verführt sie uns. Die Designerin bleibt sich selbst und ihren Prinzipien treu. Die Frauen, die ihre Mode tragen, sollen sich weiblich, schön und selbstbewusst durch klare Schnitte, neue Muster und Stoffe fühlen. Auch Qualität ist eines der Leitziele in dem 2013 in München von ihr gegründeten Label – das spürt man.
Der Laufsteg wurde für die Show mit Rasen ausgelegt und die Models bekamen streng nach hinten gebundene Flechtfrisuren. Die ein oder andere bekam dann noch ein Accessoire, das die Atmosphäre eines sommerlichen Tages bei einem Tennisturnier abrundete – einen Tennisschläger.
Nicht nur Baumwollblusen und -kleider zeigt sie uns in ihrer Kollektion, sondern auch dunkle Seidenstoffe, mit denen man in ganz anderen Sphären schwebt. Die Kreationen umschmeicheln den Körper der Models, lassen ihnen jedoch auch Luft und Freiheit und entfalten damit eine Wirkung.
Die ganze Kollektion stimmt sich aufeinander ab mit ihrer Eleganz und wirkt trotzdem so sportlich, dass man die Stücke ganz sorglos zu verschiedenen Anlässen tragen könnte. Die graue Collegejacke, die mit einem zarten rosa farblich abgehobenen Taschen und Gummizug an Hüfte und Handgelenken definitiv eine gute Figur macht oder das lange, royalblaue Seidenkleid mit einem großen Längsstreifen, der sich von der Schulter bis hin zu den Knöcheln durchzieht – die Designerin ist auch für schöne Überraschungen gut trotz sehr zurückhaltender, einheitlicher Kollektion. Ein sehr gelungener Auftritt!
Autor: Luise Pawlak – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.