Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces bewundern können – einer ist uns besonders ins Auge gestochen. Tropische und exotische Prints in allerlei Farbvariationen und Interpretationen. Fashionstreet Berlin zeigt euch, welche Designer für die Spring/Summer 2016 Saison auf die exotischen Drucke setzten.
Barre Noire – Fashion Trend 2016
Tropische, florale Prints wohin das Auge sieht. Für Männer und für Frauen versteht sich. Mit der Barre Noire Spring Summer 2016 Kollektion werden vor allem Palmendrucke und große Blüten tragbar. Ob als Hose, Hemd oder Overall – Barre Noire setzt den All Over Print fast überall ein und versprüht den Vibe des Dschungels. In Kombination mit Metallic Elementen, Wildleder, Streifen und geradlinigen Schnitten bekommen die Prints einen modernen Touch und wirken ziemlich lässig. We like!
Dorothee Schumacher – Fashion Trend 2016
Exotische, florale Muster treffen auf monochrome Looks. Die Dorothee Schumacher Spring Summer 2016 Kollektion spielt mit Natürlichkeit, einem Hauch Exotik und der weiblichen Silhouette. Mit raffiniert eingesetzten Akzenten, wie die Betonung der Schulterpartie wirkt der Look exotisch und ist definitiv ein Blickfang im Sommer!
Marcel Ostertag – Fashion Trend 2016
Mit der Marcel Ostertag „Desert“ Spring Summer 2016 Kollektion kreiert Marcel Ostertag ein vielfältiger und abwechslungsreicher Eindruck zum Eintauchen in die Wüstenlandschaften. Cracked Prints treffen auf All Over Prints, die an einen Sonnenaufgang erinnern. Kaftans neben fließende und elegante Schnitte runden das Konzept ab und lassen einen sogar bei Hitzewellen bezaubernd aussehen.
Autor: Nina Zöller – Foto: Mercedes-Benz Fashion