Marcel Ostertag Herbst Winter 2022

Marcel Ostertag Herbst Winter 2022 MBFW Berlin – Love Child

Marcel Ostertag präsentierte auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin seine Herbst/Winter 2022 Kollektion “Love Child”, wo er im Kraftwerk Berlin Mitte den Raum mit Liebe füllen will. Nämlich für seine Mode, die Models und die Welt.

Noch vor dem Beginn der show, zeigt der Berliner Designer, dass er sich nicht an die üblichen Formalia der Fashion Week hält. Er begrüßt die Gäste der Show vorab, verteilt einige Umarmungen und ein herzhaftes Lachen, bevor er wieder in den Backstage-Bereich zurückkehrt. Bei gedimmtem Licht tritt er hervor: “Wir wissen, dass die aktuelle Lage nicht einfach ist. Es ist eine scheiß Zeit, weil Menschen Monster sind. Wir brauchen diese Show, um ganz viel Liebe nach außen zu transportieren.” Ein Cast aus seinen Musen, einigen Einkäuferinnen und professionellen Models soll dabei helfen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

80er Jahre Silhouetten und eine Farbpalette, die zu jeder Saison passt

Für Marcel Ostertag sagt der Kollektionsname bereits alles: “Für mich ist die Mode mein Kind der Liebe. Mein gesamtes Team und mein Mann sehen das genauso. Dementsprechend haben wir geballt all unsere Liebe reingesteckt und wollen, dass genau das weitergegeben wird.” Durch die Kollektion zieht sich daher eine Farbpalette aus Rottönen, die auf Grün, Gelb und Blau trifft.

Es weckt die Erinnerung an das innere Kind, das wir nun in 80er Jahre Silhouetten hüllen. Enganliegende Strickkleider treffen auf verrüschte Maxikleider mit transparenten Elementen. Für den Business-Casual Chic bekommen wir Anzugskombinationen aus weiten Hosen und Blazern mit prägnanten Revers, die an der Taille gebunden eine lässige Silhouette zaubern. Für einen noch feminineren Look folgen Kostüme aus Minirock und Oversized-Blazern. Der Opening-Look in einem erdbeerroten Strickkleid verführt uns in Ostertags Welt: Ausgefallen, aber weiterhin zeitlos. Kombiniert wurde das knielange, enge Dress mit schwarzen Overknee-Boots und passenden Lederhandschuhen. Doch Accessoires gibt es dieses Mal noch keine. Allerdings plant Ostertag bereits neue Produktkategorien in den kommenden Saisons einzuführen. Bis dahin erhalten Karos und Blumen Einzug in die neue Kollektion. Letzteres bekommt durch großflächige die Verarbeitung in Carolinablau und Rosé ein abstraktes Muster verliehen. Das strahlt Eleganz statt Blumenmädchen aus – ganz gleich, ob als Turtleneck unter dem Anzug oder als figurbetontes Mididress mit dezentem Beinschlitz.

Autorin: Tari Weber – Titelfoto & Slideshow: KOWA-Berlin; Galerie-Fotos: © Sebastian Reuter/Getty Images for Nowadays

Check Also

JAPANMARKT Berlin Kirschblütenfest am 15.05.22

JAPANMARKT Berlin Kirschblütenfest am 15.05.22

Am 15.05.22 findet der JAPANMARKT BERLIN bereits zum sechsten Mal statt, diesmal präsentiert er sich …

Hauptstadt Eventboote Berlin

Die Hauptstadt und ihre Eventboote

Ein Boot steht für Idylle und Romantik. Natürlich kann man es auch in der Hauptstadt …