MALŪNE Spring Summer 2023 BY FRIDA WEYER MBFW SS23

MALŪNE Spring Summer 2023 by Frida Weyer – MBFW SS23

Das Ressortwear Label MALŪNE der Designerin Frida Weyer präsentierte die MALŪNE Spring Summer 2023 Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week SS23 im Telegraphenamt in Berlin Mitte. Wir kennen die Designern noch von ihrem im Oktober 2008 gegründeten Label “Frida Weyer” welches ihre erste Kollektion ebenfalls auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin zeigte. Nach einer Station als Kreativdirektorin von Meissen Couture im Jahr 2013 ist die nun wieder zurück in Berlin.

MALŪNE Spring Summer 2023

Bei der Frühjahr Sommer 2023 Kollektion dreht sich alles darum, die kostbaren Momente am Meer festzuhalten. Doch es ist nicht nur der Blick über den Ozean mit seinen Abermillionen von glitzernden Reflektionen, oder der Zuckerwattehimmel: Frida Weyer wählte pastellfarbene Architekturelemente aus den paradiesischen Landschaften von Miami, den Florida Keys, den Bahamas und der mexikanischen Stadt Mérida als Kulisse für ihre extravaganten Farbexplosionen, um die Atmosphäre aus einem neuen Blickwinkel zu interpretieren. Dafür betrachtete die Designerin die Landschaften durch ihre Farben – und übersetzte sie in schmeichelnde Sommerkleider, luftige Beach-to-Bar-Looks und Statement-Jacken.

Farbenfrohe Print-Techniken

Die Designerin Frida Weyer kreierte mit unterschiedlichen Print-Techniken eine farbenfrohe Kollektion voller Freiheit und Leichtigkeit. Die architektonisch angehauchten Prints, kunstvoll mit dem Pinsel gemalte, farbenfrohe Muster und Drip Art. Die Farbpalette für diese Saison zeigt uns Popsicle-Farben, wie Cotton Candy Pink oder Key Lime Green. Für die Abendlooks wählte die Designerin knallige Farben auf Schwarz, die wie nächtliche Neonreklamen anmuten. Kostbare Seide versprüht einen lässigen Hauch von Glamour, Quasten und Fransen zollen der Hippie-Ära Tribut, als Blumenkinder aus aller Welt das exotische Paradies betraten. Die Jacken sind die Key-Pieces der Kollektion. Sie erzeugen eine Art Aura, sie beschützen uns, sie verbergen uns, sie zeigen uns. Sie verleihen der Küstenlandschaft einen Hauch von exzentrischem Hippie-Slash-Las-Vegas-Vibe.

Die MALŪNE Spring Summer 2023 Kollektion ist ideal für faule Nachmittage in der Hollywoodschaukel auf der Veranda eines hellblauen Conch House geeignet. Oder für den Strand ist sie doch ein Must-have für jeden Sommerurlaub. Wir freuen uns auf mehr auf der nächsten MBFW im Januar 2023.

Autorin: FSB/PR – Fotos: Sebastian Reuter/Getty Images for Nowadays

MALŪNE Spring Summer 2023 by Frida Weyer – Runwayfotos

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …