Am kommenden Samstag, den 15. Februar 2020 finden an drei Standorten Graduate Shows der AMD Akademie Mode & Design statt. Dies ist auch der Startschuss für eine langfristige innovative Partnerschaft zwischen McArthurGlen Designer Outlets und der AMD zur gemeinsamen Förderung junger Talente im Bereich Mode, Medien, Management und Design.
Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa stehen die McArthurGlen Designer Outlets für einen einzigartigen Mix an Designerlabels und Runway-Trends. In derzeit 24 Shopping-Hotspots in neun Ländern finden Modeliebhaber in einem hochwertigen Shoppingambiente die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestyle-Markenmit ganzjährigen Preisvorteilen von bis zu 70 Prozent.
McArthurGlen Designer Outlets und Dawid Tomaszewski
Die McArthurGlen Designer Outlets sind erstmalig als offizieller Partner der AMD Graduate Shows in Berlin, Hamburg und Düsseldorf vertreten und festigen damit ihre Positionierung im Bereich Mode und aktuelle Trends. Bereits seit Juli 2018 tritt McArthurGlen als Hauptsponsor des Designers Dawid Tomaszewski im Rahmen der Fashion Week Berlin (MBFW) auf und führt mit der neuen Partnerschaft nun seine Philosophie als Unterstützer der Deutschen Modeszene weiter aus.
Die Abschlusskollektionen der diesjährigen Absolventen der Bachelor Studiengänge Mode Design (B.A.) und dem internationalen Fashion Design (B.A.) sowie dem Master Sustainablity in Fashion and Design Industries (M.A.) werden in aufwendigen Fashion Shows präsentiert. Die Besten den Jahrgangs werden jeweils von einer hochkarätigen Jury ausgezeichnet. Auf dem Runway werden je Show ca. 20 Kollektionen mit insgesamt über 150 Outfits gezeigt. Die Designer zeigen ihr Können und überzeugen mit klaren Visionen – und nachhaltigen, avantgardistischen oder funktionalen Konzepten.
McArthurGlen Designer Outlets unterstützt AMD Akademie für Mode & Design
Karoline Müller, Regional PR Manager Northern Europe, McArthurGlen: “Mit dem Sponsoring der AMD Graduate Shows in Berlin, Hamburg und Düsseldorf fällt der Startschuss zu einer langfristigen und innovativen Partnerschaft zwischen den McArthurGlen Designer Outlets und der AMD. Gemeinsam möchten wir den Modeexperten von morgen, vom Modedesigner, Moderedakteur und Stylist bis hin zum Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb und Modemarketing, zu einem erfolgreichen Einstieg in die nationale und internationale Modebranche verhelfen. Als Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets freuen wir uns sehr, unsere Expertise in diesem Bereich teilen zu können und so die jungen Talente auf ihrem Werdegang zu unterstützen.“
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit den McArthurGlen Designer Outlets und sind dankbar für die freundliche Unterstützung zum gemeinsamen Ziel der Nachwuchsförderung. Darüber hinaus legen wir sehr großen Wert auf die Integration spannender Kooperationen mit der Kreativindustrie im Studium. Unsere Studierenden haben so frühzeitig die Chance, ihr persönliches Netzwerk aufzubauen,“ so Prof. Claudia Ebert-Hesse, Dekanin des Fachbereichs Design der Hochschule Fresenius.
Autor: fsb/PR – Fotos: KOWA-Berlin
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.