MYL Berlin SS24 Kollektion London Fashion Week

MYL Berlin – Nights of Ecstacy – SS24 @ London Fashion Week

Die Show von dem bekannten Modelabel MYL Berlin unter dem Designer Sebastian Pladwig trägt den Titel Nights of Ecstasy und raubte den Zuschauern ihren Atem. Das Modelabel ist die einzige deutsche Marke, die auf dem offiziellen Programm der London Fashion Week zu finden ist und überträgt das Spektakel live aus Berlin. So trug sich die Modenschau in Form einer Runway Show inklusive Tanzperformance im Kühlhaus in Berlin zu. Die deutsche Hauptstadt prägt den Look von MYL Berlin und verinnerlicht die Brandmessage wie kein anderer Ort. So brechen auch die Show und die Spring Summer Kollektion jegliche Normen und widmet sich ganz ihrer Community.

Impulse und Ekstase

Wie der Name Nights of Ecstasy schon verrät dreht sich alles um die Nächte voller Ekstase. Und die Kollektion fokussiert sich auf elektrisierende Impulse und intensive Emotionen sowie unwiderstehlichem Verlangen. Schon zu Beginn der Show beben die Wände des Kühlhauses von der pulsierenden Musik, die den Herzschlag mit bestimmt. Ein paar Models betreten den Laufsteg und führen eine abgestimmte Choreografie vor bevor sie mit stolzer Mimik weiter die Kollektion präsentieren. Die ausdrucksstarke Tanzperformance stellt ein rhythmisches Zusammenspiel zwischen Leidenschaft, Bewegung und Berührung dar in einer dunklen Nacht durch die neonfarbene Lichter strahlt.

MYL Berlin SS24 Kollektion London Fashion Week

Nackte Haut und Mundstücke

Die Neonlichter finden sich in der Kollektion als grünliches Neongelb wieder, welches immer wieder auftaucht. Ansonsten finden wir natürlich jede Menge Schwarz und Weiß, manchmal schimmerndes Silber. Auf die weltweit bekannte Berliner Clubszene abgestimmt trägt die Kollektion Elemente wie Lederne Materialien, durchsichtige Stoffe und freizügige Schnitte. Hinzukommen die einzigartigen Schmuckstücke von MYL Berlin, welche besondere Edelstahlketten, -choker und Mundstücke beinhalten. Sie werden aufsehenerregend in Szene gesetzt. Man sieht insgesamt sehr viel Haut, denn manche Kleider sind komplett durchsichtig und andere sehr knapp. Zudem kann MYL Berlin es nicht lassen mindestens ein Model oben ohne auf den Laufsteg zu schicken. Auch weite Ausschnitte und Beinschlitze, Nippelpatches oder nur Schnallen um die Brust genießen ihren Auftritt. Eide Looks sind meist provokant aber stehen gleichzeitig für Freiheit und Akzeptanz, was das Label auch verkörpern und verbreiten möchte.

Applaus und Aftershow

Während der Show gibt es noch eine kurze Choreografie Performance, welche noch einmal die Stimmung hebt. Und als Revision laufen alle Models noch einmal nacheinander, sodass das stimmige Bild einer lustvollen Nacht der Ekstase zur Geltung kommt und den Zuschauern genau so in Erinnerung bleibt. Sebastian Pladwig holt sich seinen Applaus ab und die MYL Berlin Community feiert eine Aftershowparty voller Ekstase.

Autorin: Aaliyah – Fotos: KOWA-Berlin

MYL Berlin – Nights of Ecstacy – Runway Fotos

Close-Ups MYL Berlin – Nights of Ecstacy – London Fashion Week

Check Also

Marcel Ostertag Store Opening Berlin 2024

Marcel Ostertag Store Opening Berlin 2024

Die Berliner Modeszene hat kürzlich eine aufregende Veränderung erlebt. Denn der renommierte Modedesigner Marcel Ostertag, …

Berlin Fashion Week Frühling/Sommer 2025

Berlin Fashion Week Frühling/Sommer 2025 Programm (BFW SS25)

In der Woche vom 1.- 5. Juli 2024 dreht sich in der Hauptstadt wieder alles …