Reisen in 2021 ESTA USA

Reisen in 2021- Bleibt es nur ein Traum?

Ist Reisen 2021 wieder möglich?

Fernweh- Wer dieses Gefühl noch nicht kannte, hat es spätestens letztes Jahr kennengelernt. Jeder sehnt sich, endlich mal wieder aus seinen eigenen vier Wänden rauszukommen. In den Flieger steigen und seine Seele im Urlaub baumeln zu lassen, hat Corona nicht erlaubt. Wie sieht das Reisen 2021 aus, was wird uns diesen Sommer erwarten? Können wir endlich wieder Urlaub machen? Wir von Fashionstreet zeigen’s euch!

Voraussetzungen ESTA und VISUM

Um euren geplanten Urlaub umzusetzen gibt es einige Voraussetzungen, die es einzuhalten gilt. Eine davon ist das Visum. Speziell bei einem längeren Aufenthalt in unterschiedlichen Ländern benötigt man oft ein Visum. Visa sind immer länderabhängig und haben individuelle Kriterien, deshalb sollte man sich vorher gut informieren.

Eine der beliebtesten Reiseziele ist die USA. Wer einen Trip dort hin plant, hat mehrere Möglichkeiten bezüglich der Einreise. Eine Visum-Agentur aus Berlin hat sich mit der Einreise USA auseinander gesetzt. Sie bietet verschiedene Möglichkeiten trotz Einreisebeschränkungen und Corona in den USA den Sommerurlaub dort zu verbringen. Eine dieser Möglichkeiten ist beispielsweise das ESTA, eine elektronische Einreisegenehmigung, die zwei Jahre gültig ist und für beliebig viele touristische und geschäftliche Reisen genutzt werden kann. Allerdings darf jeder Aufenthalt maximal 90 Tage dauern. Mit dieser Genehmigung umgeht man das Beantragen eines Visums und spart sich Zeit und Geld. Wie genau man ein ESTA bekommt, zeigt das folgende Video.

Und wen es statt in die USA doch eher nach Indien, Ägypten oder Australien zieht, der ist bei einer Agentur ebenfalls an der richtigen Adresse.

Ich packe meinen Koffer..

Wer von euch einen Roadtrip z.B an den Gardasee plant oder innerhalb des eigenen Landes verreisen will, dem steht sein Urlaub sicherlich nicht mehr viel im Wege. Natürlich kann es sein, dass die Hotels und Ferienhäuser nur für Berufstätige auf Durchreise vermietet werden dürfen, aber hey, halb so schlimm! Dann schnappt ihr euch ganz einfach ein Zelt oder macht es euch im Auto gemütlich. Ein bisschen Abenteuer hat noch niemanden geschadet!

ESTA USA Travel 2021
Foto: ©Vadim Georgiev/123RF.COM

Im Koffer dürfen außerdem auch keine Schnelltests fehlen. Die Tests sind essentiell, um das Risiko zu reduzieren, sich anzustecken. Und wer weiß, vielleicht sind bis zum Sommer die meisten Menschen schon geimpft. Wenn ihr euch unter den “Glücklichen” befindet, vergesst euren Impfpass nicht.

Ab in den Urlaub!

Corona hin-oder her, der Sommerurlaub kann kommen. Reisen 2021 wird sicherlich nicht das Gleiche, wie vor der Pandemie, aber es ist mit Einschränkungen immerhin möglich. Trotz dessen solltet ihr euch ständig über die Situation und deren Länder updaten, um gut vorbereitet zu sein. Also welche aktuellen Einreisebedingen gibt es und wie sieht es nach der Rückkehr aus.

Wir drücken die Daumen, dass ihr endlich wieder wegfahren und für ein paar Tage abschalten könnt. Lasst eure Seele baumeln und tankt neue Energie.

Autor: Anna – Titelfoto: ©softlight69/123RF.COM

Check Also

Weihnachtsdeko 2021

Weihnachtsdeko 2021: Alles für die vorweihnachtliche Stimmung

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… und der Duft von frisch gebacken Keksen liegt ebenfalls in …

Christiane Arp neue CEO des Fashion Council Germany

Christiane Arp neue Vorstandsvorsitzende des Fashion Council Germany

PERSONALWECHSEL BEIM FASHION COUNCIL GERMANY –  CHRISTIANE ARP WURDE ZUR NEUEN VORSTANDSVORSITZENDEN GEWÄHLT. NADJA SWAROVSKI …