Mittwoch , 20 November 2019
Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer Modekunst. Der Italiener eröffnete am zweiten Abend die Veranstaltung Potsdam Now mit seiner Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 Kollektion. Präsentiert wurden die Modelle durch die Boutique St. Germaine. Die Kollektion, inspiriert vom romantischen Vintagestil, trug den klassischen Stil des Designers, wurde aber moderner definiert.

Rocco Barocco wurde 1979 mit seiner ersten Houte Couture Kollektion bekannt und gelangte mit den darauf folgenden Prêt-à-porter Kollektionen zu weltweiter Berühmtheit. Sein Stil zeichnet sich durch sexy, feminine Mode in Seide und Kaschmir aus, die mit Edel und Raffinesse das Auge des Betrachters bestechen.

Für diesen Herbst und Winter setzte Rocco Barocco den Fokus auf Leder mit Schlangenprägung, Pelzbesätze, Applikationen in Spitzenoptik und Animalprints. Für die Kollektion wurden vermehrt Beigetöne und klassisches Schwarz verwendet. Akzente wurden mit Lila, Knallrot und farbige Floralprints gesetzt und belebten die Kollektion.

Auffällig waren die vornehmen Floralprints am Anfang der Show. Die gerade geschnittenen Jacken wurden mit einem Pelzkragen elegant kombiniert. Verschiedene Outfits mit Reptiloptik in hellen Tönen und sportliche Lederjacken mit Schlangenprägung zeigten den unverkennbar italienischen Stil.

Eyecatcher der Show waren die verschieden langen Pelzmäntel. Ob sehr sexy im Oversizelook und schwarzweiß gestreift oder strahlend weiß mit geradem kurzen Schnitt, Rocco Barocco kreierte verführerische Wintermäntel.

Im Gegensatz dazu die eher verspielteren Outfits in Leo- und Spitzenprint. Herausstechend hierbei die Farbe Violet. Ganz zum Schluss zeigte der Designer leichte Abendkleider. Die weiten, langen und bestickten Tüllröcke mit langärmeligem Oberteil stachen besonders heraus. Sieh verliehen der Kollektion einen jungen, frischen Touch.

Autor: Susanne Kircher – Fotos: KOWA-Berlin / Stefan Barth
Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Ann Wiberg Herbst Winter 2015

Lavera Showfloor- Ann Wiberg Herbst Winter 2015

Ann Wiberg, dänische Designerin, zeigte am ersten Abend des Lavera Showfloor ihre romantisch verträumten ethischen …