Sabyasachi x H&M Kollaboration

Sabyasachi x H&M Kollaboration

H&M VERKÜNDET DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DEM RENOMMIERTEN INDISCHEN DESIGNER SABYASACHI

H&M gibt die erste globale Zusammenarbeit aus Indien mit dem ikonischen Label Sabyasachi bekannt.  Der Launch der gemeinsamen Kollektion ist am 16. April 2020. Die Sabyasachi x H&M Kollaboration steht unter dem Motto „Wanderlust“ und wird aus vielseitigen, handgefertigten Travel-Looks bestehen, kreiert für moderne Nomaden, die ihrer Garderobe das gewisse Etwas verleihen wollen.

„Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit H&M bekannt zu geben, sie gibt uns die Möglichkeit, die Sabyasachi Ästhetik einem breiteren Publikum in Indien und weltweit näherzubringen. Nachdem ich den größten Teil meiner Karriere mit Couture gearbeitet habe, ist es sehr aufregend, diese handwerkliche Finesse in Konfektionskleidung einzubringen und besondere, fließende Silhouetten zu erschaffen, die entspannte Eleganz in den Alltag bringen“, sagt Sabyasachi.

Sabyasachi x H&M Kollaboration

Sabyasachi x H&M Kollaboration„H&M freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit der indischen Ikone Sabyasachi, der für seinen dynamischen Einsatz einheimischen Kunsthandwerks und Textilien bekannt ist – eine Sprache, die so beeindruckend ist, dass sie die Mode- und Designlandschaft des Landes nachhaltig verändert hat.“ Ella Soccorsi, Concept Designer für Kollaborationen undSonderkollektionen, H&M.

Inspiriert von Indiens luxuriösen Textilien, seiner Handwerkskunst und Geschichte, vereint die Kollektion moderne und traditionelle Silhouetten mit Momenten aus Athleisure und Glamping. Charakteristische indische Textil- und Drucktraditionen, die von der Sabyasachi Art Foundation zum Leben erweckt wurden, kunstvoll gearbeitete Stickereien und multikulturelle Schnitte, sind wesentliche Highlights der Kollektion.

Der aus Kalkutta stammende Sabyasachi, gründete sein gleichnamiges Label im Sommer 1999. Bis heute hat er das Unternehmen auf Couture, Konfektion, edlen Schmuck und Accessoires ausgeweitet. Der Designer besitzt fünf Flagship-Stores in ganz Indien und rief außerdem die Sabyasachi Art Foundation ins Leben, eine Hommage an seine Künstlermutter.

Die Sabyasachi x H&M Kollektion umfasst eine komplette Garderobe für Damen und Herren, inklusive Accessoires. Die Teile der Kollaboration werden in allen Geschäften in Indien erhältlich sein, in ausgewählten Flagship-Stores weltweit sowie auf hm.com und Myntra.

Autor: fsb/PR – Fotos: PR

Check Also

EGONlab x Sergio Tacchini collaboration und Spring Summer 2021 Kollektion

EGONlab x Sergio Tacchini collaboration und Spring Summer 2021 Kollektion

EGONlab Spring Summer 2021 Kollektion “RENEWAL” Vor dem Hintergrund der ökologischen und sozialen Krise sendet …

LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020

LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020

Mit der LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020 Kollektion setzen lala Berlin und …