Sonntag , 20 Oktober 2019
SEBNEM GUNAY Autumn Winter 2019 Kollektion - Mercedes-Benz Fashion Week Istanbul

SEBNEM GUNAY Autumn Winter 2019 Kollektion – Mercedes-Benz Fashion Week Istanbul

Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Istanbul wurde die SEBNEM GUNAY Autumn Winter 2019 Kollektion auf dem Runway präsentiert. Die Fashion Week Show fand am 21. März 2019 in der Zorlu Performance Hall statt. Die Designerin Sebnem Gunay ließ sich von ihrer Kindheit, ihrer Familie, ihren Freunden sowie der Jane Fonda “FOR BETTER MEMORIES” Kollektionen inspirieren. In dieser Kollektion geht es um Erinnerungen und tiefe Gefühle. Um Perfektionismus aber auch um Bodenständigkeit.

Alles verläuft in Zyklen, auch die Ästhetik. Man siehst, wie sich Menschen inspirieren lassen und ihre eigene Interpretation von neuen oder alten Dingen haben. Egal in welchem Jahrzehnt ein Stil herkommt.

Zur Zeit befinden wir uns in einer Art Mix-Reality-Welt, künstlichem und realem Leben, physischem Aussehen und Online-Erscheinung, die eigentlich keine echte Ästhetik mehr ist. Das Ändern des Aussehens ist in jeder Hinsicht einfach. Beispielsweise Stil, Farbe und Formen, aber die Gefühle sind immer noch die selben.

SEBNEM GUNAY Autumn Winter 2019 Kollektion

In der FOR BETTER MEMORIES Kollektion geht es um die Straße, die Tanzfläche, das Fitnessstudio, einen schönen Sonntag oder ein erstes Date. Egal wie du aussiehst, es geht mehr darum du selbst zu sein.

Die Designerin Sebnem Gunay, die ihren Stil zum Ausdruck bringt und in ihren Kollektionen andere inspiriert, wird von weichen Tönen mit hellen Tönen begleitet. Die Herbst Winter 2019-2020 Designs, bestehen aus 21 Frauen und 3 Männern Looks.

Über Sebnem Gunay

Sebnem Gunay ist als Mädchen in einer kleinen Stadt in Belgien aufgewachsen. Im Alter von 19 Jahren zog sie nach Istanbul, um an der Istanbul Moda Academy (IMA) das Modedesign and Technology Undergraduate Program Womenswear zu studieren. So begann ihre Reise…..

Nachdem sie entdeckt hatte, dass sie über Zeichen- und Designerfähigkeiten verfügte, gelang es ihr, den Best Design Award während des Wettbewerbs “Who’s Next Fair” in Paris zu gewinnen. Während ihres Abschlussarbeitsprojektes in ihrem zweiten Jahr wurde sie ausgewählt, die NewGen-Runway während der Istanbul Fashion Week mit ihrer Show zu eröffnen. Sie lancierte ihre erste Mini-Damenbekleidungskollektion “The Universalist SS16”. Um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu perfektionieren, begann sie ein Abendstudium in Modedesign und Management. Parallel zur Muster- und Modellentwicklung im Modedesign.

Das Label SEBNEMGUNAY

Ihr Studium motivierte sie, ihre eigene Marke “SEBNEMGUNAY” zu gründen. Ihre Kollektion wurde in der Modebranche geliebt, wie sie in verschiedenen High-End-Modemagazinen gezeigt wird. Sie hatte auch die Ehre, als eine der Studenten ausgewählt zu werden, um ein Haute Couture-Kleid für Dice Kayek zu entwerfen. Nach vier Monaten Arbeit konnte sie ihre Arbeiten während der Ausstellung “IZler” zeigen.

Zum zweiten Mal in Folge wurde Sebnem Günay für die Runway-Show während der Istanbul Fashion Week ausgewählt, um die Kollektion “The Who SS17” zu präsentieren. Mit dieser Kollektion schloss sie ihr Studium in Fashion Design and Management Postgraduate Diploma Program und Pattern and Model Development in Fashion Design ab.

Im Oktober 2017 lancierte sie schließlich ihre Kollektion “wear your smile” AW17/18 nach ihrer erfolgreichen Modenschau mit NEW Gen während MBFW online. Ihre Entwürfe waren sowohl national als auch international erfolgreich. Obwohl sie erst vor wenigen Monaten angefangen hat, haben viele lokale und weltweit bekannte internationale Prominente wie Gigi und Bella Hadid ihre Kreationen getragen.

Autor: fsb/pr – Fotos: Cansin Soyer/Getty Images for IMG

Check Also

Fashion Exchange Pop Up Store Herbst & Winter 2019 – Haupt.Stadt.Stil

Nur diesen Sonntag, den 20.10. 2019 ist der Fashion Exchange Pop Up Store Herbst & Winter …

LALA BERLIN Flash Sale 2019 - Kollektions- und Musterteile

LALA BERLIN Flash Sale 2019 – Kollektions- und Musterteile

Das Berliner Modelabel Lala Berlin mit der Designerin Leyla Piedayesh erobert mit traumhaft schönen Kaschmir …