Sheego by Miyabi Kawai Kollektion Herbst Winter 2019 MBFW Berlin – Embrace Body Positivity

Am Mittwoch, den 17. Januar 2019 wurde im Soho House Berlin exklusiv die neue Capsule Kollektion designt von Miyabi Kawai für Sheego präsentiert. Sheego bietet als Plus-Size Label stylische Mode für Frauen ab Größe 44 an. Die Marke steht für Plus Size Frauen die sich wohl fühlen und ganz sie selbst sein können. NO BODY IS THE SAME ist Philosophie und Botschaft zugleich.

Plus-Size Sängerin Alina im Live-Act

Als Highlight wurde zur Vernissage im Soho House die Sängerin Alina geladen, die mit ihren deutschsprachigen Songs genau den Nerv der Zeit und der Zielgruppe trifft. Die Songs handeln von selbstbewussten und starken Frauen, die toll aussehen, egal welche Größe sie auch tragen. Genau die Botschaft die Sheego vermittelt. Auch viele Prominente Gäste waren eingeladen. Neben Vera Int-Veen, ehemalige Moderatorin von Vera am Mittag und Paula Lambert, Moderatorin von Paula kommt, war der meist fotografierte Celebrity des Events das Plus-Size Supermodel Angelina Kirsch.

Embrace Body Positivity

Die erste “Sheego by Miyabi Kawai” Kollektion umfasst zehn Key-Pieces, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Dafür hat Miyabi Kawai eine Kollektion mit Jeans, T-Shirt, Trenchcoat, Bikerjacke und Co. kreiert. Alle Items sind zeitlos designt, sodass sie sich vielseitig und mit aktuellen Trends kombinieren lassen. Das Label setzt dabei auch auf Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit der Materialien, um einen maximalen Tragekomfort zu gewährleisten. Die Schnittführung passt sich den Bedürfnissen eines weiblichen Körpers an und auch die Details sind durchdacht: So wurde bei der Hose auf auftragende Taschen verzichtet und der Gürtel des Trenchcoats ist für eine schmeichelhafte Silhouette etwas höher angesetzt.

Bei Sheego steht der Bezug zum echten Leben ganz oben. Es wird kein weltfremdes Schönheitsideal von Size Zero vermittelt, sondern es wird die Weiblichkeit in allen ihren Facetten gefeiert – denn Individualität und Einzigartigkeit sind keine Frage von Konfektionsgröße. Die Kooperation mit Miyabi Kawai, die seit Anfang des Jahres auch eines der Gesichter der Sheego Markenkampagne #nobobyisthesame ist, führt diese Maxime konsequent fort: “Unsere Markenbotschafterin steht für Vielfalt, Persönlichkeit und Lebensfreude. Miyabi Kawai verkörpert all diese Werte und lebt die Philosophie von Sheego.

Autor: Alosia Reinermann – Fotos: Stefan Koppelmann

für Fashionstreet-Berlin.de

Sheego by Miyabi Kawai Kollektion Herbst Winter 2019 FW Berlin – Exhibition Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …