SOPOPULAR Spring Summer 2016

SOPOPULAR Spring Summer 2016 eröffnet die Fashion Week Berlin

Watch out- die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin wurde dieses Jahr mit der SOPOPULAR Spring Summer 2016 Show des Menswear Labels SOPOPULAR eröffnet. Die Spring/Summer 16 Kollektion “The Last March Before Victory” lässt die stolze, kämpferische Seite der Männerwelt wieder aufleben.

Schon bei der letzten Mercedes Benz Fashion Week im Januar überraschte der Designer und zeigte wieder einmal, dass Männermode durchaus in einer modernen, ausgefallenen Weise interpretiert werden kann. Daniel Blechman gründete sein Label SO POPULAR im Jahr 2008 und kleidet seitdem jeden Mann in stilvolle und zeitlose Stücke.

Einen erheblichen Einfluss auf seine SOPOPULAR Spring/Summer 16 Kollektion hatte die asiatische Kultur und vor allem die einzigartige Stellung der Kampfkunst in Asien. The Last March Before Victory verkörpert eben diese Elemente- furchtlos, filigran und geradlinig. Unterstrichen werden diese Attribute durch die kämpferische Maskerade der Models- dunkle Streifen zierten die Gesichter der Male Models. Der Blick ist straight und clean, die Beats hämmern durch das Zelt und vollenden die offensive Atmosphäre.

In monochromen Outfits liefen die Models über den Catwalk- Schwarz in sämtlichen Facetten, Weiß, ein heller Grauton und Khaki wählte der Designer als hauptsächliche Farbenpalette.  Neben grobmaschigen Strick, Fransen und Leder dominieren auch Cut Outs an den Schulterpartien den Look – unüblich für eine Männerkollektion, jedoch schafft Daniel Blechmann diese eher feminin anmutenden Elemente auf eine neue, maskuline Art zu interpretieren. Transparente Westen aus massivem Kunststoff kombiniert mit dem von der Modewelt so geliebten All Black Everything Look- ein gelungenes Wiedererwachen des militärisch angehauchten Stils.

Ein Sinnbild einer modernen Interpretation des Mannes, die Daniel Blechman mit seiner SOPOPULAR Spring/Summer 16 Kollektion erschuf- kämpferisch, unverspielt und geradlinig.

 

Autor: Nina Zöller – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
SOPOPULAR Spring Summer 2016

Check Also

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …

arena Capsule Collection zum World Earth Day - Swimwear Label

arena – Swimwear Label launcht Capsule Collection zum World Earth Day

Am 22. April 2024, anlässlich des World Earth Day, feiert die renommierte Schwimmbekleidungsmarke arena unseren …