STINE GOYA Autumn Winter 2023 Collective Show – Copenhagen Fashion Week AW 23

Stine Goya präsentierte im Rahmen der Copenhagen Fashion Week AW23 die kunstvolle Garderobe für das Aprés Ski. Bei der diesjährigen STINE GOYA Autumn Winter 2023 Kollektion, ließ sich die Designerin von Hans Christian Andersens Märchen “Die Schneekönigin” inspirieren. Die Kollektion steht ganz im Zeichen der starken und mutigen Märchenfigur. Goyas handgezeichnete Grafiken wurden auf aussagekräftige Silhouetten geklebt und Stoffe aller Art für unerwartete Kombinationen verwendet. Auch den Laufsteg umgab eine winterliche Stimmung. Dieser wurde von klaren Glassäulen umgeben, die mit eisblauem Wasser gefüllt waren, das im Laufe der Show kristallisierte.

Kunstvolle Garderobe für das Aprés Ski

Zu ehren der Kälte und der eisigen Winter ließ sich die Brand STINE GOYA von berühmten Skiorten wie Aspen inspirieren und kreierte Looks für Sport und Après-Ski. Neben pistentauglichen Mäntel mit Reißverschluss werden Kunstpelzmäntel, -röcke, -tops und -mützen, die alle mit Schneeflocken verziert sind, für das Aprés Ski präsentiert.

STINE GOYAs Vorliebe für Details und Kunst wurde mit dem Eröffnungslook sofort erkennbar. Eine florale Illustration zierte einen doppelreihigen Mantel, während ein Metallic-Kleid ein ähnliches Motiv zeigte. Außerdem zog ein figurbetontes Kleid, das in der Mitte zwei sich küssende Personen präsentierte, alle Blicke auf sich. Einige Puffmäntel und auch Westen wurden mit floralen Allover-Motiven präsentiert.

Die Schneekönigin

Der Höhepunkt der Show war ein Schneeköniginnenkleid, das von einem Modell mit “vereisten” Wimpern getragen wurde. Auch der schachbrettartige Pullover, kehrte in grüner Farbe zurück, während Oberteile mit Pailletten in Orange und Silber verziert waren.

Autorin: Josepha Heiden – Fotos: James Cochrane

STINE GOYA Autumn Winter 2023 – Runwayfotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …