Elegant, präzise, feminin und trotzdem maskulin – das ist die Kollektion von STRENESSE Herbst Winter 2018. Business as usual trifft es ebenfalls. Alles geht seinen Gang, wie gewohnt – es gibt keine großen Überraschungen und trotzdem liefert das Label STRENESSE ab:
in einer kurzen und knackigen Inszenierung präsentiert die Marke acht verschiedene Outfits im klassischen Look der Moderne. Die Farben der Kleidung: Grau, Beige, Creme, Schwarz, Weiß und Blau. Lange Mäntel zieren schlanke Frauenkörper und der androgyne Look unterstreicht ihre markanten Gesichter. Einige von ihnen tragen eine weit geschnittene Bluse und eine Krawatte in Kombination mit einer Hose in Überlänge.

Kleidung für die moderne Frau
Die Choreographie der Models ist durchgetaktet, zwischendurch gibt es Stillstand, kurze Pausen – Posen für die Presse. Der Takt wird von elektronischen Beats bestimmt, die wiederum von Lichtblitzen begleitet werden. Eine digitale Leinwand sorgt für die restlichen visuellen Impulse, die die Show abrunden. Die Message von STRENESSE ist eigentlich klar: Wir machen Kleidung für die moderne Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt und knallhartes Business macht. Dabei sollte sie aber nicht zu verbissen sein, denn das ist unsexy. Wir wollen Frauen mit Stil, die sich trauen, zu brechen und zwar mit eingefahrenen Looks. Deshalb werden Hemden und Hosen ein bisschen schlabbriger. Der Raum wird schwarz und es ist nur noch ein weißer Schriftzug zu lesen ” The Future Is Female”. Dementsprechend haben Frauen es eben auch nicht nötig, sich in hautenge Anzüge zu hüllen. Taillengürtel tun ihr übriges.
Autor: Lea Rebstock – Fotos: Markus Hertzsch und STRENESSE
STRENESSE Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Runwayfotos
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.