Tammam Spring Summer 2016

Atelier Tammam ist ein traditionelles Couture Mode Haus mit Sitz in London. Die Maßschneider spezialisieren sich vorrangig auf Brautmode. Auf dem Lavera Show Floor konnte man die aktuelle Tammam Spring Summer 2016 Kollektion bewundern.

Die Kollektion, welche hauptsächlich aus Abendkleidern bestand, versprühte 60´s Charme und einen Hauch Sexappeal. Modelle in pastelligen Tönen wie cremeweiß, rosé, blau und beige bildeten die Keylooks. Die Schnittführung der Outfits wirkte traditionell und konventionell. Einen gewollten Stilbruch zu diesen Kleidern bildeten die groben Wollmäntel mit Glencheck Muster. Diese wurden offen getragen und gaben (zu) tiefe Einblicke frei.

Die Outfits der Spring Summer 2016 Show wurden zum Ende hin immer pompöser. Ein kleines schwarzes mit Spitzenapplikation und ein langes, goldenes Abendkleid sorgten für eine Portion Opulenz. Den finalen Look bildete allerdings ein traditionelles Hochzeitskleid in weiß bestehend aus Corsage und Tüllrock. Der passende Schleier dazu durfte nicht fehlen.

Das Styling der Models war eher dick aufgetragen im Vergleich zum momentan angesagten „Normcore“ Trend. Knalliger Lidschatten und aufwendige Hochsteckfrisuren sprechen für sich.

In der Tammam Spring Summer 2016 Kollektion erkennt man die Arbeit einer Maßschneiderin, nicht aber die einer Designerin wieder. Ihre Outfits wirken eher bieder bis altbacken und versprühen wenig kreativen Spirit. Tragbare Modelle, die aber auf einer Modenschau nichts zu suchen haben.

Autor: Judith Heit – Fotos: Stefan Barth

Check Also

Exotische All Over Prints – Fashion Trend 2016

Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces …

Blumenkinder der Berliner Modewoche – Fashion Trend 2016

Blumen als kurzfristige Modeerscheinung abzutun ist natürlich nicht möglich, jede Saison, jeden Sommeranfang lässt die …