THE NORTH FACE-Black Series Launch Party 2018

The North Face Black Series Launch Party 2018 – Premium Streetwear

Am Donnerstagabend, den 08. März 2018 wurde The North Face Black Series Launch Party, in der Musikbrauerei, in Berlin Friedrichshain vorgestellt. Die ausgewählte Location machte wirklich was her. Backsteine und ein industrieller, rustikaler urbaner Flair unterstrich diesen Abend.

Zunächst sorgte eine DJane für Stimmung, während sich der Raum langsam füllte. Bei Bier, Wein und Sekt wartete man gespannt auf die Kollektion und den späteren Liveact von Yung Hurn. An der einen Backstein Wand liefen parallel zwei Videos der Kollektion, welche in Dauerschleife abgespielt wurden. Nachdem es immer voller wurde, öffnete sich die Tür zur dem Nachbarraum, hier hing die Kollektion von der Decke.

Aluminium Tyvek Jacken von The North Face- neue Überlebenskünstler

Die Black Series Aluminum Kollektion gibt es nun auch seit dem 08.03.2018 in vereinzelten Stores in Berlin und London zu kaufen. Sie ist limitiert und besteht nur aus Outerwear, Sweatshirts und einem T-shirt. Für die Jacken wurde eine interessante Kombination aus Tyvek und Aluminium gewählt, diese Kombination ist eher ungewöhnlich. Tyvek ist alleine schon ein sehr robustes und undurchlässiges Material. Aber in Kombination mit Aluminium ist es noch unverwüstlicher.

Neben dem Material hatte die Kollektion auch viele Features zu bieten, sie bringt damit das Überlebens Mantra von TNF auf ein völlig neues Level. Dazu gehören viele versteckte Eigenschaften, wie beispielsweise das “emergency cape“ versteckt in einer Tasche, der Coach Windwall Jacke. In den Mountain Raincoat ist eine Atemschutz Maske, in die Kapuze integriert. Die Kollektion folgt vor allem auch dem Thema Ihrer Spring Summer 2018 Kollektion “SHELTER“, was in deutsch übersetzt Schutz bedeutet. Dieses Thema finden man auch als Schriftzug auf zwei Pullovern.

THE NORTH FACE-Black Series Launch Party 2018

Cloud Rap – mit Lifeact Yung Hurn

Im Anschluss an die kleine Präsentation, fand das Liveact von Yung Hurn statt. Yung Hurn ist ein junger Rapper und wird vor allem in Berlin für seinen cloud rap Sound geliebt.

Leider war die Soundqualität nicht die beste, welche die Musik Einlage negativ beeinflusste. Die Wahl dieses Liveacts passte in jedem Fall zur Kollektion und dem Vibe, welcher auch im Video ausgedrückt wurde. Alles in allem aber ein schöner Abend, der vor allem Hip-Hop begeisterte zum Tanzen brachte.

Autorin & Fotos: Lara Augstein

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin Gallery Weekend

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin @ Berlin Gallery Weekend – Nachhaltigen Fashionbrands

Zum Berlin Gallery Weekend öffnet vom 25. bis zum 28. April 2024 der FAEX Pop …