The North Face Origins of Alpine 2022

The North Face legt Klassiker neu auf: Origins of Alpine

The North Face gehört seit mehr als 55 Jahren zu den weltweit führenden Outdoormarken und bietet ein umfassendes Sortiment an hochleistungsfähiger Bekleidung und Ausrüstung. Im Frühjahr 2022 wird nun ein altbekannter Klassiker neu aufgelegt: The North Face Origins of Alpine.

Eric Perlman war im Jahr 1986 der erste Amerikaner, der die sechs Nordwände der Alpen in einer einzigen Saison durchstieg. An seiner Seite kämpfte ein Prototyp namens “Mountain Jacket” durch unerträgliche Stürme.

Kurz darauf präsentierte The North Face die Mountain Jacket, eine extrem strapazierfähige und dennoch leichte, wasserdichte und atmungsaktive Jacke, die speziell für Expeditionsführer und andere Bergprofis entwickelt wurde. Sie wurde zu einem Phänomen und zu einem festen Bestandteil der The North Face Outdoor-Kollektion.

The North Face Origins of Alpine 2022

Die Mountain Jacket brach Kletterrekorde und setzt auch heute noch Maßstäbe. Die Mountain Jacket ist eine Ikone, die nie alt wird und die für die Zukunft der Erkundung neu konzipiert wurde. In dieser Saison betrachtet The North Face diese ikonische Jacke aus einem neuen Blickwinkel und hat – inspiriert von der Geschichte dieser Jacke – eine komplette neue Kollektion rund um das It-Piece entworfen.

Um auch bei schwierigen klimatischen Bedingungen trocken zu bleiben ist die Origins 86 Mountain Jacket mit der DryVent Technologie ausgestattet und verfügt zudem eine PFC-freie DWR-Beschichtung. Sie ist in den Farben Safety Green, Banff Blue und Aviator Navy erhältlich.

Origins of Alpine Kollektion

Die Kollektion ORIGINS ’86 umfasst außerdem einen Unisex Mountain Sweater, eine Origins 86 Convertible Mountain Pant und ein Printed Tee sowie Accessoires und Schuhe, um den Look zu vervollständigen.

Mit ihren Innovationen überschreitet die Marke die Grenzen des Machbaren stets aufs Neue, damit Sportler auf der ganzen Welt bei ihren Outdoor-Aktivitäten über ihre Grenzen hinauswachsen können. The North Face stellt sich der Verantwortung, die besten Produkte für Abenteuer zu entwickeln und gleichzeitig einen kleineren ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen.

Die Kollektion TNF ORIGINS ’86 of Alpine ist ab sofort erhältlich.

Autor: fsb/PR – Fotos: PR

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …